Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Reinigung der MacBook Pro Tastatur

Hey,

mir ist eine klebrige Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen. Die Technik wurde nicht beschädigt, allerdings sind einige Tasten stark verklebt.

Kann mir jemand weiterhelfen, inwiefern man die MacBook Pro Tastatur reinigen kann? Ist der Einsatz von Reinigungsalkohol möglich und/oder welche Vorsichtsmaßnahmen muss ich vorher ergreifen?

Wenn jemand eine ähnliche Situation hatte, würde ich mich über Erfahrungsmitteilungen freuen.


Vielen Dank!


MacBook Pro Retina

Gepostet am 15. Apr. 2022 15:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 17:07

Hallo jakob42,,


Apple empfiehlt zur Reinigung Druckluft zu verwenden: Die Tastatur Ihres MacBook oder MacBook Pro reinigen - Apple Support (DE)


Hilft aber bei klebriger Verschmutzung wenig. Mit Alkohol (>90%) ist das oberflächlich kein Problem, du wirst aber nich unter den Tasten reinigen können, falls dort etwas hingekommen ist.


Dann würde ich raten, wie im Link beschrieben, bei einem autorisierten Apple-Partner vorbeizuschauen.


Viel Erfolg!


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2022 17:07 als Antwort auf jakob42

Hallo jakob42,,


Apple empfiehlt zur Reinigung Druckluft zu verwenden: Die Tastatur Ihres MacBook oder MacBook Pro reinigen - Apple Support (DE)


Hilft aber bei klebriger Verschmutzung wenig. Mit Alkohol (>90%) ist das oberflächlich kein Problem, du wirst aber nich unter den Tasten reinigen können, falls dort etwas hingekommen ist.


Dann würde ich raten, wie im Link beschrieben, bei einem autorisierten Apple-Partner vorbeizuschauen.


Viel Erfolg!


Reinigung der MacBook Pro Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.