Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail oder Safari zeigen bei manchen Webseiten statt Bilder kleine blaue Quadrate mit weißen Fragezeichen darin

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder normale Bilderdarstellungen im Web und mail habe?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 21. Apr. 2022 14:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2022 08:15

Guten Morgen sachsen_71!


Habe ich das richtig verstanden, dass das Problem damit behoben ist?

Falls nicht, beschreibe uns bitte genau was dir angezeigt wird und welche Schritte du davor durchgegangen bist.


Alles Gute & Liebe Grüße!


5 Antworten

23. Apr. 2022 09:23 als Antwort auf sachsen_71

Hallo sachsen_71!


So wie ich sehe hast du macOS El Capitan drauf, welche schon etwas veraltet ist. Wenn nur einige Webseiten davon betroffen sind, kann es gut sein, dass das Format der Bilder wegen deiner macOS Version auf deinem Mac nicht mehr richtig dargestellt werden können. Seit wann werden die Bilder nicht richtig angezeigt und wurden die selben Bilder vorher normal dargestellt?


Schau hier einmal nach, ob du deine Softwareversion upgraden kannst: Alte macOS-Versionen verwenden


Ansonsten gehe die Schritte in diesem Support Artikel durch: Safari auf dem Mac kann eine Webseite nicht öffnen oder funktioniert nicht wie erwartet


Liebe Grüße!

23. Apr. 2022 19:42 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,


bis vor circa 6 Monaten wurden alle Web Seiten in mail und safari richtig angezeigt. Dann wurden plötzlich Bilder vereinzelter web Seiten wie beschrieben mit Fragezeichen dargestellt.

Ich habe in meinen IMAC eine SSD 500 einbauen lassen, danach OSX EL Capitan aus der Alten macOS Version aufgespielt.

Dann aus meinem Backup Time machine eine Migration durchgeführt. Nach und nach stellte sich wieder die alte Situation ein.

Ich werde deinen 2.Vorschlag ausprobieren und dir das Ergebnis mitteilen. Vielleicht hätte ich auch bei der Migration nur meine Daten und Programme überspielen sollen.


Danke erstmal und liebe Grüße


Mail oder Safari zeigen bei manchen Webseiten statt Bilder kleine blaue Quadrate mit weißen Fragezeichen darin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.