Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple CarPlay Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem beim Verbinden meines iPhone 12 Pro Max mit dem Infotainment System von meinem VW Polo Bj. 2017 über der Apple CarPlay Schnittstelle.


Ich erhalte sporadisch die Fehlermeldung “Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr mobiles Gerät entsperrt ist”. Unter den Einstellungen habe ich bereits die USB Schnittstelle im gesperrten Zustand freigegeben und das Fahrzeug darf im gesperrten Zustand CarPlay auch benutzen. Zu dem habe ich auch unterschiedliche Kabel bereits ausprobiert. Das Smartphone hat auch die neueste iOS Version 15.4.1 installiert. Leider tritt das Problem weiterhin sporadisch auf.


Habe ich etwas übersehen?

 

 

Ich bedanke mich im Voraus.



babis430

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 22. Apr. 2022 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2022 09:22

Hallo babis430!


Bist du die ganzen Schritte hier durchgegangen? Unterstützung zu CarPlay erhalten


Liebe Grüße!

3 Antworten

Apple CarPlay Verbindungsprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.