Wann sollte man den Akku wechseln
Akku aktuell bei 88
iPhone 11, iOS 15
Akku aktuell bei 88
iPhone 11, iOS 15
Hallo, alles über 80% Batteriekapazität merkt man kaum in der Nutzung. Ab 80% und alles darunter könnte man über einen Akku Tausch nachdenken. Solltest du gültiges Apple Care oder eine gültige Garantie haben und deine Batteriekapazität ist bei 80% oder darunter ist der Akku Austausch für dich übrigens kostenlos, das übernimmt dann Apple.
Hallo, alles über 80% Batteriekapazität merkt man kaum in der Nutzung. Ab 80% und alles darunter könnte man über einen Akku Tausch nachdenken. Solltest du gültiges Apple Care oder eine gültige Garantie haben und deine Batteriekapazität ist bei 80% oder darunter ist der Akku Austausch für dich übrigens kostenlos, das übernimmt dann Apple.
Hallo,
die Frage kannst Du Dir am besten selbst beantworten. Kommst Du ohne nachzuladen mindestens über einen Tag, dann solltest Du das Handy nutzen und nicht weiter drüber nachdenken.
Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, was den Akku-Tausch angeht. Bei zwei iPhones habe ich in der Vergangenheit bei einem AASP den Akku tauschen lassen und war sehr zufrieden. Ich hatte jeweils quasi ein neues iPhone. Beim dritten iPhone, das ich gebraucht gekauft hatte und das astrein funktioniert hat, wurde bei der Eingangsprüfung beim selben AASP ein Mainboard-Schaden!!! festgestellt. Ich konnte das natürlich selbst nicht nachvollziehen. Da das ein Totalschaden ist, hatte ich zwei Optionen: - Bearbeitungsgebühr von 30,- bezahlen und eine Plastiktüte voll Handy mit nachhause nehmen oder -Tauschgerät teuer bezahlen. Ursprünglich war ich von einem Akkutausch für knapp 60,- ausgegangen.
Schlußfolgerung: Wenn Du mit Deinem Handy zufrieden bist und über den Tag kommst, nutze es und denk nicht weiter drüber nach. Ansonsten gib das Handy zum Akku-Tausch mit allen Risiken.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Apple übernimmt das dann, wenn der Akku im ersten Jahr unter 80% fällt.
Woran merkst du denn, dass dein Akku eventuell „schwächelt“?
Stimmt, das wird oft vergessen und ist doch wichtig: Garantieanspruch auf den Akkutausch.
Hallo,
mein altes iphone 11 pro hatte nach 2 Jahren auch 88 % - kein Problem. Funktionierte normal - kam auch durch den Tag. Erst unter 80 % ist ein Tausch angezeigt. Dann würde ich das aber nur bei Apple machen lassen - da hast du dann Garantie. Aber davon bist Du noch weit weg. Viele Grüsse
Wann sollte man den Akku wechseln