LG32UN880 keine Lautstärke Regulierung

Hallo,

an die LG User -

wenn ich die Tonausgabe auf den LG Monitor stelle, verschwindet der Regler zur Lautstärke - im Vergleich zur Ausgabe über macMini Lautsprecher.

Das LG User Manual bzw. die Settings über den Joystick (Bildschirmunterkante) haben nicht weitergeholfen.

VG

Biker

Mac mini, macOS 12.3

Gepostet am 22. Apr. 2022 14:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2022 10:48

Hallo Biker17,

bei der Verwendung des LG32UN880 ist MonitorControl (MonitorControl/MonitorControl M1) hilfreich. Damit kann die Bildschirm-Helligkeit und auch die Lautstärke über die Standard "Apple-Tasten" geregelt werden. Einmalig ist ggf. die "Mute-Schaltung" beim LG aufzuheben. Funktioniert bei meinem wunderbar. Über das Standardsymbol in der Kopfzeile erscheint der LG allerdings weiterhin als nicht steuerbar. Aber wie geschrieben, über die Tastenkombinationen ist das möglich und MonitorControl bietet auch eine separate Kontrollmöglichkeit an:

Vielleicht hilft Dir der Hinweis.

Viele Grüße

RACABRA

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2022 10:48 als Antwort auf Biker17

Hallo Biker17,

bei der Verwendung des LG32UN880 ist MonitorControl (MonitorControl/MonitorControl M1) hilfreich. Damit kann die Bildschirm-Helligkeit und auch die Lautstärke über die Standard "Apple-Tasten" geregelt werden. Einmalig ist ggf. die "Mute-Schaltung" beim LG aufzuheben. Funktioniert bei meinem wunderbar. Über das Standardsymbol in der Kopfzeile erscheint der LG allerdings weiterhin als nicht steuerbar. Aber wie geschrieben, über die Tastenkombinationen ist das möglich und MonitorControl bietet auch eine separate Kontrollmöglichkeit an:

Vielleicht hilft Dir der Hinweis.

Viele Grüße

RACABRA

24. Apr. 2022 01:23 als Antwort auf Biker17

Hallo Biker!

Habe ich das richtig verstanden, dass Ton aus dem LG Monitor kommt, du aber bei diesem die Lautstärke nicht ändern kannst?

War das schon immer so oder konntest du die Lautstärke früher ändern?

Was passiert, wenn du andere Geräte anschließt, schaut bei diesen die Einstellung gleich aus?

Schau dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel an:

Ändern der Einstellungen für die Audioausgabe auf dem Mac - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

LG32UN880 keine Lautstärke Regulierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.