Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Guthaben lässt sich nicht verwenden

Warum Kahn Ich nicht benutZen meine iTunes guthaben ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]



iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 23. Apr. 2022 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2022 13:48

hallo Annemarie,


das kommt darauf an, was du mit dem itunes Guthaben bezahlen willst. Und das itunes Guthaben lässt sich nur in dem Land nutzen wo Du es gekauft hast.

Viele Grüsse


und hier noch ein paar Infos:



Für einige Einkäufe können Apple-Geschenkkarten und Apple-ID-Guthaben nicht verwendet werden

  • Du kannst dein Apple-ID-Guthaben nicht zum Senden von Geschenken oder Geschenkkarten verwenden.
  • Wenn du die Familienfreigabe verwendest, können deine Familienmitglieder dein Apple-ID-Guthaben nicht ausgeben. Geld, das du deinem Apple-ID-Guthaben hinzufügst, steht nur dir zur Verfügung. Erfahre mehr darüber, wie Einkäufe über dein Apple-ID-Guthaben abgerechnet werden.


Weitere Informationen



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Apr. 2022 13:48 als Antwort auf Annemarie12

hallo Annemarie,


das kommt darauf an, was du mit dem itunes Guthaben bezahlen willst. Und das itunes Guthaben lässt sich nur in dem Land nutzen wo Du es gekauft hast.

Viele Grüsse


und hier noch ein paar Infos:



Für einige Einkäufe können Apple-Geschenkkarten und Apple-ID-Guthaben nicht verwendet werden

  • Du kannst dein Apple-ID-Guthaben nicht zum Senden von Geschenken oder Geschenkkarten verwenden.
  • Wenn du die Familienfreigabe verwendest, können deine Familienmitglieder dein Apple-ID-Guthaben nicht ausgeben. Geld, das du deinem Apple-ID-Guthaben hinzufügst, steht nur dir zur Verfügung. Erfahre mehr darüber, wie Einkäufe über dein Apple-ID-Guthaben abgerechnet werden.


Weitere Informationen



08. Mai 2022 18:33 als Antwort auf Annemarie12

Bei meiner Tochter hatten wir dasselbe Problem. Geschenkgutschein wurde auf das Apple ID Guthaben übertragen, man konnte im Apple Store aber nicht mit dem Guthaben bezahlen (es wird nicht als Zahlungsmethode aufgeführt). Eine Recherche im Netz und auf Apple Support Seiten hat nichts ergeben (es wird nur gesagt wie man "Guthaben einlösen" kann, was in dem Fall NICHT bedeutet wie man mit Guthaben bezahlen kann, sondern wie man einen Gutschein einlösen, bzw. generell dem Guthaben Geld hinzufügen kann => nicht wirklich intuitiv.


Geklappt hat es, nachdem ich meine Kreditkarteninformationen bei meiner Tochter hinterlegt und ihre Kontaktdaten vervollständigt hatte. Danach konnte man einkaufen. Zuerst dachten wir das Geld würde von der Kreditkarte abgebucht, da keine weitere Abfrage stattgefunden hat. Tatsächlich wurde das Geld aber vom Apple ID Guthaben abgezogen.


Liebes Apple Team, intuitiv ist das nicht. Zumindest eine leicht auffindbare Beschreibung wäre SEHR hilfreich gewesen anstatt überall nur die Standardantwort zu posten, in der gesagt wird, wie man das Guthaben erhöhen (und was man nicht mit dem Guthaben machen) kann.

iTunes Guthaben lässt sich nicht verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.