Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch aus USA in Deutschland verwenden

Hallo,

fliege demnächst nach Amerika und überlege mir dort die iwatch 7 zu kaufen, kann ich die in Deutschland dann nutzen …?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 24. Apr. 2022 23:18

Antworten
3 Antworten

25. Apr. 2022 06:15 als Antwort auf Haui72

Hallo,


es gilt folgendes:

Eine Apple Watch für den amerikanischen Markt kannst du in Deutschland leider nicht nutzen. Dies gilt allerdings nur für die Cellular Variante. Die WiFi only kann weltweit problemlos eingesetzt werden, vielleicht mit Länderspezifischen Einschränkungen einiger Apps.


Also die Wifi Variante kaufen und alles ist gut. Ausser natürlich die Einfuhrbedingungen beachten - Zoll - sonst kann es teuer werden. Mal vorher informieren.

Viele Grüsse

25. Apr. 2022 06:43 als Antwort auf Haui72

Genau sagen kann ich das nicht. Ich habe nur einen Kollegen, der von seiner Tochter in den USA, die bei einem Elektronik-Konzern arbeitet immer ihre gebrauchten, aber relativ neuen iphones und ich meine auch apple watch bekommt. Keine Probleme. die Apps, die hier gängig sind, funktionieren alle. Es gibt für einzelne Länder vermutlich immer spezifische apps, die hier niemand braucht und nutzt. Die App vom DWD (Deutschen Wetterdienst) wird in den USA ziemlich sinnlos sein - ob die in den USA überhaupt zu laden ist?

ansonsten kannst du Dich ja mal beim Support schlau machen 0800 66 45 45 1 (Aus D - Festnetz kostenfrei). Wenn dort kaufen, dann möglichst in einem der schönen Apple Stores. Viele Grüsse

Apple Watch aus USA in Deutschland verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.