Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tiere auf Fotos erkennen und Informationen ändern

Hallo,

mein iPhone erkennt meine Katze auf manchen Fotos nicht. Stattdessen denkt es manchmal sie ist ein Hund, oder es werden gar keine Informationen angezeigt. Kann ich diese Informationen irgendwie ändern, sodass ich Fotos von ihr zukünftig auch finden kann, wenn ich nach „Katze“ in der Fotos-App suche?

Liebe Grüße

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 28. Apr. 2022 08:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 11:05

Hi L3991,

der Erkennungsalgorithmus kann auch schon mal daneben liegen, oder bei einem sehr komplexen Motiv auch einfach überfordert sein.

Du kannst in der Fotos App über das "i" unterhalb des Fotos das Datum, die Uhrzeit und den Ort der Aufnahme anpassen, aber eine nachträgliche Verschlagwortung am iPhone ist mMn nicht möglich.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2022 11:05 als Antwort auf L3991

Hi L3991,

der Erkennungsalgorithmus kann auch schon mal daneben liegen, oder bei einem sehr komplexen Motiv auch einfach überfordert sein.

Du kannst in der Fotos App über das "i" unterhalb des Fotos das Datum, die Uhrzeit und den Ort der Aufnahme anpassen, aber eine nachträgliche Verschlagwortung am iPhone ist mMn nicht möglich.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Tiere auf Fotos erkennen und Informationen ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.