Personenerkennung Namen ändern?

Ich möchte einen Namen einer durch die Gesichtserkennung identifizierten Person den Namen ändern. Habe bisher leider keinen Hinweis gefunden.

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

danke und Gruß

Frank

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 28. Apr. 2022 21:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2022 05:31

Hallo FraWoDo,

vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Support Community .

Wenn du den Namen einer erkannten Person in der Fotos-App ändern willst, gehe in die Fotos-App, wähle in Alben → Personen die entsprechende Person aus und tippe oben in der Leiste auf den bisher verwendeten Namen. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du diesen ändern kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Gruß

TheChecker

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2022 05:31 als Antwort auf FraWoDo

Hallo FraWoDo,

vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Support Community .

Wenn du den Namen einer erkannten Person in der Fotos-App ändern willst, gehe in die Fotos-App, wähle in Alben → Personen die entsprechende Person aus und tippe oben in der Leiste auf den bisher verwendeten Namen. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du diesen ändern kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Gruß

TheChecker

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Personenerkennung Namen ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.