Zahlungsmethode abgelehnt / Land/Region-Änderung noch nicht möglich: was tun?
Hallo,
Ich lebe in der CH, mein Appstore lief aber noch über mein deutsches Konto und meine deutsche ID. Nun wollte ich das Land/Region ändern und habe zunächst auf Zahlungsmethode ändern geklickt, um meine Schweizer Kreditkarte einzutragen. Damit ist meine deutsche Kreditkarte aus dem System gelöscht worden. Die CH-Visa wurde aber nicht akzeptiert, da ID- und Zahlungsmethode aus demselben Land stammen müssen. Land/Region kann ich aber erst ändern, wenn ich alle Abos gekündigt habe, wurde mir dann mitgeteilt. Das habe ich getan, nun läuft Apple Music aber erst Ende Mai ab - was ich offenbar nicht beschleunigen kann. (Ich befürchte ausserdem, da jetzt alle Inhalte zu verlieren, obwohl ich ja eigentlich nur die Zahlungsmethode und das Land wechseln will, nicht alle meine sonstigen Aktivitäten. )
Nun brauche ich eine Kreditkarte bzw. Zahlungsmethode auch für andere Apps, kann die deutsche Karte aber nicht wieder hinzufügen, weil ihr Gültigkeitszeitraum nicht mehr akzeptiert wird (läuft noch dieses Jahr ab). Mein Paypal läuft über die CH, gleiches Problem wie oben.
Muss ich jetzt tatsächlich warten, bis das Apple Music Abo am 22.5. abläuft und so lange ohne digitale Zahlungsmöglichkeiten auskommen? Oder ist es sogar schneller, eine neue Kreditkarte bei meiner Bank in D zu bestellen?
Grüsse, Sara