Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues MacBook Pro 14' für iTunes autorisieren

Hallo, ich wollte gerade auf meinem neuen MacBook Pro 14' eine Playlist in iTunes abspielen. Das klappte nicht und ich bekam die Meldung, dass mein Computer nicht autorisiert sei, (s.u. Screenshot). Ich habe in den Accounteinstellungen die nicht mehr gültigen Einträge von iPhone6 und altem iPad gelöscht, so dass nur noch zwei Geräte übrig sind (s.u. Screenshot), dann unter Autorisierungen "Diesen Computer autorisieren..." geklickt, doch es kommt weiterhin die Meldung, ich könne auf maximal 5 Computern autorisieren, s.u. Screenshot. Kann mir jemand sagen, was fehlt und wie die Autorisierung gelingt? Herzlichen Dank!



MacBook Pro 14″, macOS 12.3

Gepostet am 01. Mai 2022 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2022 15:48

Hallo BlueSky!


Danke für deinen Beitrag. Deautorisiere einmal alle Geräte und autorisiere dann den gewünschten Computer.


"Wenn du einen Computer deautorisieren musst, auf den du keinen Zugriff hast

Um einen Computer zu deautorisieren, auf den du keinen Zugriff hast, musst du alle deine Computer deautorisieren. Autorisiere dann alle deine Computer neu. Du kannst alle Computer nur einmal pro Jahr deautorisieren.

  1. Öffne die Apple Music-App oder die Apple TV App.
  2. Wähle "Account" > "Accounteinstellungen".
  3. Melde dich mit deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort an. Hast du deine Apple-ID vergessen?
  4. Gehe oben auf der Seite "Account-Daten" zum Bereich "Apple-ID – Übersicht".
  5. Klicke neben "Computeraktivierungen" auf "Alle deaktivieren".
  6. Autorisiere jeden verwendeten Computer neu."

Aus: Deinen Computer für Einkäufe im iTunes Store autorisieren oder deautorisieren - Apple Support (DE)



Alles Gute dir.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2022 15:48 als Antwort auf BlueSky

Hallo BlueSky!


Danke für deinen Beitrag. Deautorisiere einmal alle Geräte und autorisiere dann den gewünschten Computer.


"Wenn du einen Computer deautorisieren musst, auf den du keinen Zugriff hast

Um einen Computer zu deautorisieren, auf den du keinen Zugriff hast, musst du alle deine Computer deautorisieren. Autorisiere dann alle deine Computer neu. Du kannst alle Computer nur einmal pro Jahr deautorisieren.

  1. Öffne die Apple Music-App oder die Apple TV App.
  2. Wähle "Account" > "Accounteinstellungen".
  3. Melde dich mit deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort an. Hast du deine Apple-ID vergessen?
  4. Gehe oben auf der Seite "Account-Daten" zum Bereich "Apple-ID – Übersicht".
  5. Klicke neben "Computeraktivierungen" auf "Alle deaktivieren".
  6. Autorisiere jeden verwendeten Computer neu."

Aus: Deinen Computer für Einkäufe im iTunes Store autorisieren oder deautorisieren - Apple Support (DE)



Alles Gute dir.

03. Mai 2022 22:16 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox!


ahhhh... DAAAANKE! Jetzt hat es geklappt :)!


Bei meinem ersten, misslungenen Anlauf hatte ich meine Geräte nicht mit dem Button "Computeraktivierungen" > Alle deaktivieren deautorisiert, sondern unter Downloads & Käufe > Geräte verwalten. Und auch wenn die Geräte dann dort nicht mehr angezeigt wurden waren sie nicht deautorisiert.


Auch dir alles Gute.

Neues MacBook Pro 14' für iTunes autorisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.