meine Rode Mikrofone funktionieren nicht mehr auf iPad und iPhone und iMac

Hallo, ich habe ein Problem. Ich benutze externe Rode Mikrofone um Audios auf meinen Geräten aufzunehmen (iPhon, iPad und iMac). Leider sein ca. 2 Wochen funktionieren die externe Rode Mikrofone mit Apple nicht mehr. Ich habe schon ich denke alles in Internet durchgelesen und nichts gefunden was ich nicht ausprobiert hätte. Ich habe schon alles versucht. Mit und ohne lightning adapter, zuerst Mikro dann lightning adapter komplet mit Mikro einzustecken. Ich denke es muss zusammenhängen mit neuen Update von Apple, weil vorher hat alles funktioniert! Mein aktuelles Softwareversion 15.04.1 iPhone und 13.02.3 auf iPad. Was kann man machen? So Leute wie ich sind beruflich abhängig von externen Mikrofonen nur so können wir arbeiten um ausreichende Audioqualität zb. bei Podcast oder Audiobooks zu erhalten. Möglich kenn jemand von Euch eine Lösung??? Ohne externen Mikrofonen brauchen wir auch Apple nicht mehr :-) Sollen wir wieder umseitgern auf andere Geräte? Alles Liebe Maria

zur Info: ich habe alle Geräte neu gestartet, aktualisiert, alle Einstellungen geprüft zb. Datenschutz/ Mikrofon alles ist ok und aktiv!und weiter gehen die Mikrofone nicht :-(

iPad, iOS 9

Gepostet am 02. Mai 2022 09:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2022 03:02

Hallo ich melde mich noch mal. Danke schön für alle Antworten! Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Mein neues Rode Mikrofon Lavalier hat ein anderes Stecker als das alte!!! Keine Ahnung ob es möglich made in china oder eine neue Version ist nur in Originalverpackung? ;-) Oder manche Mikro Rode wirklich in China produziert oder wer weiss wo :-) Ich habe raugefunden das mein altes kaputtes Rode Mikro und ein altes Lighting jetzt wieder mit iPhopne, iPad und Mac gehen (nach dem zweitem Update). Aber das neue Mikro und das neue Lighting nicht. Heute habe ich noch eins Mikrofon von Rode gekauft. Ich melde mich wenn das neue ankommt und ich dann noch mal teste. Ich denke das Fehler hat etwas zu tun mit dem neuen Mikro und mit neuem Lighting, die sehen anders aus als die alte (Stecker nur mit 2 schwarzen Ringen und nicht mit 3 wie das alte!!! bis dann also Maria