Verbindung über SSL nicht möglich

Moin Zusammen. Ich möchte mir "Mail" auf meinem iPhone 12 einrichten. Wärend der Einrichtung bekomme ich, nach Eingabe des SMTP und IMAP Server die Meldung "Verbindung über SSL nicht möglich". Wisst Ihr, ob es Beschränkungen bzgl. Passwortlänge gibt? Gruß Tim

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 05. Mai 2022 05:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2022 07:47

Schaue doch mal auf diese Seite: https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/e-mails-auf-apple-iphoneipad-nutzen/e-mail-konto-auf-dem-iphone-einrichten/

Dort wird genau erklärt wie die Mails eingerichtet werden.

Ich habe mehrere als IMAP mit SSL die laufen, aber immer daran denken das Mailadresse und Passwort als Benutzer eingetragen sein muss sonst kommen Fehler.

Sollte so klappen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2022 07:47 als Antwort auf NewkidInTown

Schaue doch mal auf diese Seite: https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/e-mails-auf-apple-iphoneipad-nutzen/e-mail-konto-auf-dem-iphone-einrichten/

Dort wird genau erklärt wie die Mails eingerichtet werden.

Ich habe mehrere als IMAP mit SSL die laufen, aber immer daran denken das Mailadresse und Passwort als Benutzer eingetragen sein muss sonst kommen Fehler.

Sollte so klappen.

05. Mai 2022 06:57 als Antwort auf NewkidInTown

NewkidInTown schrieb:

Wo kann ich den auf dem iPhone die Ports einstellen? Ich kann nur den Server angeben, die Mailadresse und das Passwort, also beim Einrichten des Accounts.

Stimmt. Man kann nur SSL on/off auswählen. Hatte noch die Konfiguration auf dem Mac im Kopf.

Ohne SSL möchte ich das ganze nicht machen.

Ich auch nicht. Hatte das nur zur Fehlereingrenzung vorgeschlagen. Ich hab' mal ein bisschen bei Ionos herumgeklickt, kann es sein, dass du serverseitig erst ein SSL-Zertifikat kaufen musst ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung über SSL nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.