Formel nach unten ziehen

Ich habe in der Tabelle eine Formel eingegeben. Nun möchte ich diese nach unten ziehen, um sie auf die ganze Spalte anzuwenden. Genau das geht aber nicht, da mir der gelbe Punkt nur oben in der Mitte der Zelle angezeigt wird. Auch das keine Kreuz rechts unten in der Ecke erscheint bei mir nicht, wenn ich die Maus auf die Ecke setze. Da erscheint lediglich der Doppelpfeil. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse?

Gruß Andy

iMac 27″, macOS 12.3

Gepostet am 09. Mai 2022 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2022 23:57

In welcher Zeile stand deine Formel? Bitte Screenshot der Tabelle und der Einstellungen für Titel / Abschlusszeile posten.

Bitte schau wieviele Titel / Abschlußzeilen du hast.

In diesem Beispiel ist eine Titelzeile (mittlere Angabe)

Wenn deine Formel in C1 steht kannst du sie nicht mit den gelben Punkten ziehen

Wenn sie in C2 steht kommt der gelbe Punkt nur unten, in C3 und darunter kommt er oben und unten.

Bitte schau dir beide Tabellen an (die mit den Problemen und die bei der es ging), wie dort die Einstellungen sind.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2022 23:57 als Antwort auf Damrak2020

In welcher Zeile stand deine Formel? Bitte Screenshot der Tabelle und der Einstellungen für Titel / Abschlusszeile posten.

Bitte schau wieviele Titel / Abschlußzeilen du hast.

In diesem Beispiel ist eine Titelzeile (mittlere Angabe)

Wenn deine Formel in C1 steht kannst du sie nicht mit den gelben Punkten ziehen

Wenn sie in C2 steht kommt der gelbe Punkt nur unten, in C3 und darunter kommt er oben und unten.

Bitte schau dir beide Tabellen an (die mit den Problemen und die bei der es ging), wie dort die Einstellungen sind.

09. Mai 2022 22:20 als Antwort auf Damrak2020

Hallo Andy,

eigentlich sollte der gelbe Punkt kommen wenn du die Maus an / unter der unteren Linie der Zelle bewegt wird.

Alternative:

Tipp: Wenn du mithilfe der Tastatur Zellen schnell automatisch ausfüllen möchtest (mit Inhalten benachbarter Zellen), kannst du auch die Tastenkombination „Befehl-#“ drücken, um das automatische Füllen zu aktivieren. Drücke dann die Pfeiltasten, um den gelben Rahmen zu erweitern. Drücke anschließend den Zeilenschalter.

„Befehl-#“ gedrückt halten wenn du die Pfeiltasten drückst!

Automatisches Ausfüllen von Zellen in Numbers auf dem Mac - Apple Support (LU)

Hoffe das hilft.

Ralf

10. Mai 2022 01:22 als Antwort auf Damrak2020

OK dann hast du einen Shortcut für 1Password App definiert.

Du kannst aber auch über das Menü gehen, wenn Numbers offen ist.

Gehe auf "Tabelle" und dort findest du "Zeilen automatisch füllen".

Schau mal ob bei dir die Optionen aktive sind.

Prüfe auch welcher Shortcut für "Automatisch ausfüllen ..." angezeigt wird.

Dann mit ⌘ und Pfeiltaste in die entsprechende Richtung.

Ralf

10. Mai 2022 22:33 als Antwort auf Damrak2020

Hallo Andy,

Hast du mal geschaut welcher Shortcut für "Automatisch ausfüllen ..." im Menü angezeigt wird.

Macht diese eine Tabelle auch bei anderen Funktionen Probleme oder kannst du sonst ganz normal damit arbeiten?

Kannst ja den Inhalt in eine andere Tabelle kopieren und die Problem-Tabelle löschen.

Eigentlich sollte keine Software die Standard Shortcuts überschreiben können.

Schau mal in der entsprechenden Software nach ob es dort eine Definition für Shortcuts gibt.

Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Formel nach unten ziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.