iPad nachträglich zum Apple Business Manager hinzufügen?

Hallo liebe Community,

wir als Unternehmen stehen vor dem Problem, dass wir ein iPad Air 2022 über den Apple Online-Store gekauft haben (leider ohne DEP) und möchten dieses nun nachträglich in den ABM aufnehmen und um das Gerät darüber zu verwalten. Der Weg über dem Apple Configurator ist leider nicht möglich, da wir kein Mac im Haus haben. Eine Rückgabe und Neukauf ist schwierig, da wir das Gerät in den kommenden Tagen bereits benötigen und das iPad mit einer Gravur versehen wurde.

Die Lösung wie es damals (2019) der User "Enfant Terrible" in einem Beitrag geschrieben hat (iPads manuell zum Business Manager hinzuf… - Apple Community), dürfte laut Support nicht mehr möglich sein...

Danke & Grüße.

iPad Air 5 Wi-Fi

Gepostet am 10. Mai 2022 02:51

Antworten
2 Antworten

10. Mai 2022 12:47 als Antwort auf lao

Doch geht meines Wissens immer noch bei uns macht das der Provider bzw. der Distributor.

Ich hatte vor ein paar Monaten das Problem das ich 50 iPhones über einen anderen Verkäufer kaufen musste und dieser war am Anfang nicht in unserem ABM angelegt/hinzugefügt, hatte die Geräte bereits im Haus und dann wurden die Geräte von Verkäufer nachträglich ins DEP hinzugefügt. Weiß aber nicht ob wie Kooperativ hier der Apple Online Store ist

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad nachträglich zum Apple Business Manager hinzufügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.