iPhone 13 Kamera Schutz nötig

Ich hatte überlegt einen kameraschutzglas zu kaufen. Meine silikonhülle soll anscheinend die Kamera mit schützen, da sie etwas höher heraus ragt.

Ich würde mich dennoch über Erfahrungsberichte freuen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Mai 2022 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2022 00:36

Hallo,

Kameraschutzglas? noch nie gehabt. Ich kenne auch keine gutes, das die Qualität hat damit die guten Aufnahmen vom 13 pro max nicht beeinträchtigen - so wie ein Filterglas bei einem Objektiv der Spiegelreflex-Kamera. Ein gute Hülle um das iphone mit einem Überstand an der Kameraeinheit (so wie bei den Silikonhüllen von apple) ist aus meiner Sicher empfehlenswert.

Und vielleicht wie Christine empfiehlt: Care+ - ja: kostet was. Aber wenn Du das iphone 4 - 5 Jahre nutzt…

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2022 00:36 als Antwort auf Appleuser6

Hallo,

Kameraschutzglas? noch nie gehabt. Ich kenne auch keine gutes, das die Qualität hat damit die guten Aufnahmen vom 13 pro max nicht beeinträchtigen - so wie ein Filterglas bei einem Objektiv der Spiegelreflex-Kamera. Ein gute Hülle um das iphone mit einem Überstand an der Kameraeinheit (so wie bei den Silikonhüllen von apple) ist aus meiner Sicher empfehlenswert.

Und vielleicht wie Christine empfiehlt: Care+ - ja: kostet was. Aber wenn Du das iphone 4 - 5 Jahre nutzt…

11. Mai 2022 00:21 als Antwort auf Appleuser6

Ich habe jetzt insgesamt mein 6. iPhone und noch nie hatte ich einen Schutz auf der Kamera. Anfangs noch auf den Displays, aber auch das seit dem 11er nicht mehr.

Ich finde die Kamera ist durch den „Abstandshalter“ und natürlich die besondere Qualität des Glases gut geschützt und ich achte darauf, dass das iPhone im Rucksack nicht mit den Schlüsseln in Kontakt kommt.

11. Mai 2022 06:11 als Antwort auf Appleuser6

Hallo Appleuser,

zunächst einmal großes Lob dafür, dass du mit deinen Geräten gebührend und pfleglich umgehst. Wie auch die anderen Diskussionsteilnehmer habe ich noch nie ein Kameraschutzglas benutzt. Ich rate auch aus Gründen, die Gerhard schon dargelegt hat, davon ab. Da ich mein iPhone in der Hosentasche mitführe, in der sich auch ein Schweizer Messer und ein Schlüsselbund befinden, nutze ich seit jeher Klapphüllen zum Schutz des iPhones. Da die Kameralinsen zwangsläufig offen liegen, platziere ich das iPhone in der Hosentasche mit den Kameralinsen direkt zum Oberschenkel hin, damit sie nicht von den harten Utensilien in Mitleidenschaft gezogen werden.

Dir alles Gute und viel Erfolg bei deinem Studium!

11. Mai 2022 08:07 als Antwort auf Appleuser6

Wie schon gesagt. Keine Panik - es ist kein rohes Ei! - und viel Spass mit dem tollen iphone und es soll ja benutzt werden, sonst hat es seinen Zweck verfehlt - da hast Du sicher die nächsten 5 Jahre viel Freude damit. Solange wird es upgrades erhalten.

11. Mai 2022 08:28 als Antwort auf Appleuser6

Ich habe mir schon alle im Apple Store angeschaut. Selbst nutze ich ein ipad pro mit Tastatur - die magic keyboard mit Beleuchtung (habe auch die einfachere - die ist vom Anschlag nicht so schön und wenn ich im Winter früh morgens im ICE vorne in der Lounge sitze und die Beleuchtung ist gedimmt, weil die meisten um 06:00 noch dösen, ist die Beleuchtung hilfreich), wenn nötig und pencil 2.

All das - magic keyboard und pencil 2 - gehen mit dem ipad air 2022 auch - es hat auch den M1 Prozessor und ein tolles Display und den smart connector für das Anschließen des zwei möglichen Tastaturen. Das ipad mini macht für mich keinen Sinn bei einem iphone 13 pro max, auch wenn es super sein soll.

Und das pro? Naja, wenn man noch mehr Geld drauflegen will. Es war ein schöner Vergleichstest im connect Newsletter vor ein paar Tagen: da wurde das air wirklich sehr gelobt - es wäre auch für Profianwender eine gute Wahl. Ich würde es mir mal anschauen. und dann lieber - einen pencil 2 dazu nehmen und wenn noch Geld über ist, die Tastatur - aber da gibt es ja das mac book. Denn die magic Tastatur kostet auch wieder….. Aber dann bist du bombastisch ausgestattet….

so mein persönliches Statement.

11. Mai 2022 22:02 als Antwort auf Appleuser6

Ja - das würde ich auch so sehen. Kein Grund sich vom Mac Book air 2017 zu verabschieden. Sicher läuft da Monterey? (Solange keine AV-Scanner - überflüssig - geladen ist). Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Kamera Schutz nötig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.