Ich habe mir schon alle im Apple Store angeschaut. Selbst nutze ich ein ipad pro mit Tastatur - die magic keyboard mit Beleuchtung (habe auch die einfachere - die ist vom Anschlag nicht so schön und wenn ich im Winter früh morgens im ICE vorne in der Lounge sitze und die Beleuchtung ist gedimmt, weil die meisten um 06:00 noch dösen, ist die Beleuchtung hilfreich), wenn nötig und pencil 2.
All das - magic keyboard und pencil 2 - gehen mit dem ipad air 2022 auch - es hat auch den M1 Prozessor und ein tolles Display und den smart connector für das Anschließen des zwei möglichen Tastaturen. Das ipad mini macht für mich keinen Sinn bei einem iphone 13 pro max, auch wenn es super sein soll.
Und das pro? Naja, wenn man noch mehr Geld drauflegen will. Es war ein schöner Vergleichstest im connect Newsletter vor ein paar Tagen: da wurde das air wirklich sehr gelobt - es wäre auch für Profianwender eine gute Wahl. Ich würde es mir mal anschauen. und dann lieber - einen pencil 2 dazu nehmen und wenn noch Geld über ist, die Tastatur - aber da gibt es ja das mac book. Denn die magic Tastatur kostet auch wieder….. Aber dann bist du bombastisch ausgestattet….
so mein persönliches Statement.