61 W Netzteil für iPhone 13 Pro Max ?
Kann ich mein iPhone 13 pro Max mit dem Netzteil meines Mac Books (61W) laden oder wirkt sich diese hohe Watt Anzahl schädigend auf die Batterie meines iPhones aus ?
Kann ich mein iPhone 13 pro Max mit dem Netzteil meines Mac Books (61W) laden oder wirkt sich diese hohe Watt Anzahl schädigend auf die Batterie meines iPhones aus ?
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das iPhone nutzt nur die maximale Wattzahl das es verträgt.
Empfehlenswert ist natürlich ein passenderes Netzteil. Verwenden kannst du es aber theoretisch auch.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das iPhone nutzt nur die maximale Wattzahl das es verträgt.
Empfehlenswert ist natürlich ein passenderes Netzteil. Verwenden kannst du es aber theoretisch auch.
Beste Grüße und bleib Gesund!
So ist es. Dem iPhone ist es egal, welche Leistung dein Ladegerät hat. Grundsätzlich gilt: je mehr Leistung, desto schneller wird das Gerät geladen. Stimmen muss nur die anliegende Ladespannung.
Das gilt aber nur in gewissen Grenzen. Bei sehr hohen Ladeleistungen wird mehr Wärme erzeugt, wodurch das Gerät beschädigt werden kann. Das ist aber mit den für Apple-Geräte verfügbaren Netzgeräten bei weitem nicht der Fall, die kannst du alle ohne Bedenken benutzen.
61 W Netzteil für iPhone 13 Pro Max ?