Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Neues" viereckiges Symbol in Kamera und Fotos

Ich verstehe das "neue" Symbol in Kamera und Fotos nicht. Dieses Symbol hebt Text/Tabellen hervor aber ich versteh nicht was ich damit tun kann. Ich hab versucht es zu googlen, außerdem hab ich versucht in der Community zu suchen hab aber nichts gefunden 😅

und kann man das ausschalten? Auf dem Foto unten rechts, blau hervor gehoben

iPhone 11

Gepostet am 13. Mai 2022 07:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Mai 2022 08:24

Hallo Jeanne,

das ist die Funktion „live-Text“ - Du kannst, aber musst Du nicht nutzen. Siehe die Info unten. Viele Grüsse Gerhard


Funktion „Live Text“ verwenden

Öffne ein Foto, wenn du „Live Text“ verwenden möchtest, und führe beliebige der folgenden Schritte aus:

  • Alle Vorkommen von „Live Text“ in einem Foto identifizieren: Tippe auf , um Live Text hervorzuheben.
  • Text kopieren: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen und tippe auf „Kopieren“. Tippe auf „Alle“, um den gesamten Text im Foto auswählen.
  • Text im Internet suchen: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen und tippe auf „Nachschlagen“.
  • Text übersetzen: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen und tippe auf „Übersetzen“.
  • Text teilen: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen, tippe auf „Teilen“ und wähle eine der Optionen zum Teilen aus.
  • Webseite oder Adresse öffnen, Anruf tätigen oder E-Mail schreiben: Tippe auf die Website, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Mai 2022 08:24 als Antwort auf Jeanne27

Hallo Jeanne,

das ist die Funktion „live-Text“ - Du kannst, aber musst Du nicht nutzen. Siehe die Info unten. Viele Grüsse Gerhard


Funktion „Live Text“ verwenden

Öffne ein Foto, wenn du „Live Text“ verwenden möchtest, und führe beliebige der folgenden Schritte aus:

  • Alle Vorkommen von „Live Text“ in einem Foto identifizieren: Tippe auf , um Live Text hervorzuheben.
  • Text kopieren: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen und tippe auf „Kopieren“. Tippe auf „Alle“, um den gesamten Text im Foto auswählen.
  • Text im Internet suchen: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen und tippe auf „Nachschlagen“.
  • Text übersetzen: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen und tippe auf „Übersetzen“.
  • Text teilen: Lege einen Finger auf ein Wort, bewege die Aktivpunkte, um deine Auswahl anzupassen, tippe auf „Teilen“ und wähle eine der Optionen zum Teilen aus.
  • Webseite oder Adresse öffnen, Anruf tätigen oder E-Mail schreiben: Tippe auf die Website, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.


13. Mai 2022 13:18 als Antwort auf Jeanne27

Sehr gerne - Und Danke für Deine Frage - ich habe auch schon ein paar mal drauf geklickt - aber so recht war mir der Gewinn des Vierecks auch nicht deutlich. ausser dass ich gleich auf eine homepage klicken kann… ein schönes Wochenende dir.

"Neues" viereckiges Symbol in Kamera und Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.