Passwort für Elster Zertifikatsdatei auf dem iPad Pro

Ich habe über die Elster App eine Zertifikatsdatei generiert und jetzt möchte ich die in “Dateien” speichern. Hierzu muss ich unter Einstellungen das Profil laden. Danach werde ich aufgefordert:

PASSWORT FÜR DAS ZERTIFIKAT „ IDENTITÄTSZERTIFIKAT" EINGEBEN

Was ist das für ein Passwort?

Es ist nicht das Passwort für den Login!!! Das habe ich schon heraus bekommen?

Ist das ein intern es Passwort im Apple-Bereich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 13. Mai 2022 10:32

Antworten
12 Antworten

19. Aug. 2022 02:57 als Antwort auf Funny0102

Wer hat schon Zeit 100 Seiten zu lesen.

Das genau ist ja das Problem. Ich bin es gewohnt, das zu tun, aber vielleicht ist man damit auch schon aus der Zeit gefallen. Der Entwickler weiss am besten, wie seine Anwendung funktioniert und wie man sie bedient. Und dafür schreibt er die Anleitung oder ein Handbuch.

Leider gibt es trotzdem Anwendungen, die alles andere als intuitiv bedienbar sind - das betrifft in ganz besonderem Maße diejenigen, die von staatlichen Stellen bereitgestellt werden. Dort gibt es keinen Wettbewerb, man muss die jeweilige Anwendung einfach nutzen, weil man sonst bestimmte Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen kann. Sich dort zu beklagen ist völlig sinnlos. Hier bringt das aber auch keinen weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort für Elster Zertifikatsdatei auf dem iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.