iOS Wecker App mit vorzeitiger Deaktivierung

Ich bin am verzweifeln. Ich bin nun zu iOS gewechselt und vermisse einige sinnvolle Möglichkeiten. Unter Android zum Beispiel gibt es haufenweise Wecker-Apps, die z.B. 60 Minuten vor dem Wecken eine Nachricht erstellen, den Wecker vorzeitig zu beenden. Da ich immer vor meinem Wecker wach bin schalte(te) ich ihn dadurch jedes Mal aus. Mittlerweile bin ich noch früher wach, kümmere mich um den Haushalt und was so anfällt, unter iOS aber sehe ich das nie und 3 mal die Woche klingelt mein Wecker unter der Dusche oder wenn Baby noch schläft. Das nervt.

Leider schränkt Apple die Wecker-API so stark ein, dass ich auch keine Lust mehr habe, selbst einen Wecker zu programmieren, der das kann.

Kennt jemand eine iOS Wecker App die einem vorher eine Erinnerung schickt oder registriert, dass ich seit ner Stunde Nachrichten lese und mit dem Handy durch die Gegend laufe? Ich finde leider nur Apps für Leute, die überhaupt nicht aus dem Bett kommen aber nicht eine einzige für Leute die den Wecker eben nur zur Sicherheit haben.

Leider habe ich es auch nach einem dreiviertel Jahr nicht geschafft, mich darauf einzustellen dass mein Wecker von Apple so geschützt und vom Alltag abgeschirmt wird, dass ich hier android-ähnliche Unterstützungs-Power benötige .

Gibt es das im AppStore irgendwo?

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 19. Mai 2022 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2022 01:27

Das gibt es und ist auch bereits auf deinem iPhone vorhanden:

Die Health App und hier unter Entdecken - Schlaf einen Schlafplan einrichten. Der Wecker merkt - falls du das iPhone aktiv nutzt - oder die Watch, wenn du wach bist und fragt, ob der Wecker deaktiviert werden soll.