Warmes Licht bei iPhone „Taschenlampe“

Am iPhone 13 mini habe ich zwei LEDs bei der Rückseitenkamera (weiss und ein wärmeres weiss). Gibt es eine Möglichkeit nur das wärmere Licht über eine bestimmte App zu steuern lder zu dimmen? Ich benutze ein Taschenlampen app, welche man die Helligkeit reduzieren kann (dimmen). Manchmal leuchtet bei der niedrigsten Stufe - bevor die Lampe ausgeht - die wärmere LED manchmal aber die kältere. Kann mir dies vielleicht auch jemand erklären? Vielen Dank schon einmal.

iPhone 13 Mini

Gepostet am 19. Mai 2022 14:48

Antworten
1 Antwort

21. Mai 2022 02:24 als Antwort auf froh_do

Du kannst in den Kurzbefehlen "Shortcuts" auf deinem iPhone einen neuen Kurzbefehl erstellen und dann den Befehl "Taschenlampe" suchen.

In diesem Befehl kannst Du die Helligkeit der LED einstellen und sie ein/ausschalten. Welche Led dabei gesteuert wird, weiss ich nicht, es wäre aber interessant zu wissen, ob auf einem iPhone 13 beide Led's ansteuerbar sind.

Ich vermute, dass gemäss einem bestimmten Farb- und Helligkeitsspektrum bei der normalen Taschenlampe beim Dimmen ein Mischlicht entsteht, und man so ein lineares Licht haben wollte.

Dass Apple die Kontrolle über beide Led's erlaubt, ist unwahrscheinlich. Am ehesten noch auf Stufe App-Entwickler, aber nicht durch den User.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warmes Licht bei iPhone „Taschenlampe“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.