Wie kann man eine Bildschirmaufnahme mit Ton vom Mac machen?

Falls die Frage nicht selbsterklärend ist ein Beispiel:

Ich stelle Soundeffekte her und möchte aufzeigen wie ich das am Mac gemacht habe, dazu mache ich ein Video mit QuickTime. Kann ich irgendwo einstellen das es mit Ton aufgezeichnet wird (ggf Terminal) ohne Drittanbieter Lösungen?

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 20. Mai 2022 17:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2022 01:22

Mit Quicktime kannst Du nur das interne Mikrofon deines Macs als Audioquelle einstellen. Wenn Du nur den internen Ton des Macs aufnehmen willst, klappt das mit Quicktime nicht, weil du noch Umgebungsgeräusche vom Mikrofon mit aufnimmst.

Dann würde ich eher eine Bildschirm-App vom Appstore laden oder Loopback installieren, wo du dann genau festlegen kannst, aus welchen Quellen und Programmen wie der Ton in deine Aufnahme fliessen sollen.

Sobald Loopback installiert ist, kannst Du es im Quicktimeaufnahmefenster als Audioquelle anwählen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2022 01:22 als Antwort auf Noname089

Mit Quicktime kannst Du nur das interne Mikrofon deines Macs als Audioquelle einstellen. Wenn Du nur den internen Ton des Macs aufnehmen willst, klappt das mit Quicktime nicht, weil du noch Umgebungsgeräusche vom Mikrofon mit aufnimmst.

Dann würde ich eher eine Bildschirm-App vom Appstore laden oder Loopback installieren, wo du dann genau festlegen kannst, aus welchen Quellen und Programmen wie der Ton in deine Aufnahme fliessen sollen.

Sobald Loopback installiert ist, kannst Du es im Quicktimeaufnahmefenster als Audioquelle anwählen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man eine Bildschirmaufnahme mit Ton vom Mac machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.