Reaktionszeit auf Usereingaben zu langsam

Hallo zusammen,

habe ein Verhalten des IPhone bemerkt welches mich sehr ärgert.

Das Gerät reagiert auf das erste tippen/wischen nicht, sondern führt einen Befehl immer erst beim zweiten Versuch aus.

Bei WhatsApp ist das z.B. bei folgendem Vorgehen sehr auffällig:

1. Chat öffnen
  2. Chat mit Wischgeste (von links nach rechts) verlassen
  3. Sofort danach in der Chatübersicht z.B. nach unten scrollen oder in einen anderen Chat (durch anklicken) gehen

-> diese Aktionen werden bei mir zumeist erst nach dem zweiten Versuch durchgeführt weil das Display scheinbar eine gewisse Zeit braucht bis es nach einer durchgeführten Aktion wieder Befehle annehmen kann. Man denkt dann immer dass man zu leicht gedrückt hat o.ä. aber nein, das Display reagiert einfach zu langsam auf Eingaben…

Kennt Ihr das Problem? Gibt es Abhilfe?

Das Problem tritt auch bei anderen Apps auf.

Mich nervt das extrem.

Ich finde man kann von einem IPhone 13 Pro erwarten, dass es schnell reagiert. Da macht Apple u.a. Werbung für 120 HZ aber schafft es nicht dass das Display ausreichend schnell auf Eingaben reagiert.

Und ich habe keine Lust meine Eingaben selbst künstlich zu verlangsamen nur weil das Gerät nicht hinterherkommt :D

Danke für Euer Feedback

Tobias

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 22. Mai 2022 02:01

Antworten