Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTag Standortverlauf

Mein Airtag wurde gestohlen (zusammen mit dem Fahrrad an welchem es befestigt war...)

Ich weiss wann der Diesbstahl ungefähr stattgefunden hat, zusammen mit der Polizei versuchen wir nun den exakten Zeitraum einzugrenzen.


1) Ist es möglich einen Standortverlauf des Airtags zu erhalten?

2) Gibt es logs (entweder auf meinem Gerät oder auf Apples Webserver) welche zeigen wann ich den Standort meines Airtags abgerufen habe?

3) Falls die Person welche meinen Airtag gestohlen hat ein iPhone bei sich hatte, gäbe es logs auf diesem Gerät welche zeigen dass es sich in der Nähe meines Airtags augfehalten hat?


Ich verstehe dass Datenschutz beim Airtag gross geschrieben wird und es deshalb wohl nicht viele aufgezeichneten Informationen gibt. Ich versuche jedoch herauszufinden, ob es trotzdem kleine Informationsbrocken gibt welche bei der Strafverfolgung weiterhelfen könnten.


Vielen Dank für den Support!

Gepostet am 26. Mai 2022 13:17

Antworten
3 Antworten

26. Mai 2022 15:12 als Antwort auf ansonver

Weitere Informationen gibt es nicht. Sobald der AirTag wieder mit deinem iPhone in Kontakt ist werden alle anderen Daten gelöscht. Von der Logik des AirTag her gedacht hat er seinen Auftrag erfüllt. Das Objekt ist wieder bei dir.

Weitergehende Informationen besitzt übrigens keine, auch Apple nicht. Das wurde so eingerichtet, um Stalking u.a. zu vermeiden.


AirTag Standortverlauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.