Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe MagSafe Batterie

Moin,


da man die externe MagSafe Batterie ja auch als Ladegerät benutzen kann, sprich das Batterie Pack hängt dauerhaft am Strom und bei Gelegenheit lege ich einfach das iPhone drauf, kommt die Frage auf wie schädlich das Ganze für das Batterie Pack ist? Es ist ja so ständig bei 100% geladen und bekanntlich ist das ja auf Dauer keine gute Lösung für die Akkus. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?



Gepostet am 31. Mai 2022 19:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2022 19:31

Hallo,

also alle Batteriepacks nehme ich, wenn die voll geladen sind vom Netzstrom. Bin mir nicht sicher wie die Ladeelektronik das steuert. Beim Macbook ist es kein Problem: da schaltet die Elektronik, wenn der Akku geladen ist, voll auf Netzstrom. Beim iphone ist es anders, das entlädt sich minimal und lädt dann wieder auf 100 - so die Erklärung im Apple Store. Bei mag safe nutze ich die ladestation und die Ext. MagSafe Batterie lade ich auf und nehme die dann vom Netz. Aber gute Frage: werde ich mal im Apple Store stellen. Oder rufe doch mal den support an - vielleicht gibt es da Erfahrungen: 0800 66 45 45 1. (aus D - Festnetz kostenfrei) Viele Grüsse

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2022 19:31 als Antwort auf Koenigboris

Hallo,

also alle Batteriepacks nehme ich, wenn die voll geladen sind vom Netzstrom. Bin mir nicht sicher wie die Ladeelektronik das steuert. Beim Macbook ist es kein Problem: da schaltet die Elektronik, wenn der Akku geladen ist, voll auf Netzstrom. Beim iphone ist es anders, das entlädt sich minimal und lädt dann wieder auf 100 - so die Erklärung im Apple Store. Bei mag safe nutze ich die ladestation und die Ext. MagSafe Batterie lade ich auf und nehme die dann vom Netz. Aber gute Frage: werde ich mal im Apple Store stellen. Oder rufe doch mal den support an - vielleicht gibt es da Erfahrungen: 0800 66 45 45 1. (aus D - Festnetz kostenfrei) Viele Grüsse

Externe MagSafe Batterie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.