Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatisches ausfüllen von E-Mail-Adressen im Adressfeld in Mail

Hallo Community,

wie kann ich die automatisches ausgefüllte Emaildressen im Adressfeld in Mail (MacOS 12.4) ändern oder löschen?

Wenn ich eine Name im Adressfeld eintippe erscheint mir nicht die selbe Emailadresse wie die ich in meine Kontakte habe. Der Person hat die Emaildresse geändert.

Danke für eure Hilfe.

CJ

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 01. Juni 2022 17:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2022 23:23

Hiermit kannst du die Vorschlagsliste aufräumen / Einträge löschen.

1. Wähle in der App „Mail“  auf dem Mac „Fenster“ > „Vorherige Empfänger“.
  2. Suche nach der Adresse, die du löschen möchtest. Du kannst danach suchen oder die Liste sortieren, indem du auf eine Spaltentitel klickst.
  3. Wenn du die Adresse in der App „Kontakte“ prüfen willst, doppelklicke auf das Kartensymbol vor der Adresse. Wenn die Karte nicht existiert und du die Adresse in der App „Kontakte“ behalten willst, wähle die Adresse aus und klicke auf „Zu Kontakten hinzufügen“. 
  4. Klicke auf „Aus Liste entfernen“.

Löschen von nicht mehr verwendeten E-Mail-Adressen in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2022 23:23 als Antwort auf CJS04

Hiermit kannst du die Vorschlagsliste aufräumen / Einträge löschen.

1. Wähle in der App „Mail“  auf dem Mac „Fenster“ > „Vorherige Empfänger“.
  2. Suche nach der Adresse, die du löschen möchtest. Du kannst danach suchen oder die Liste sortieren, indem du auf eine Spaltentitel klickst.
  3. Wenn du die Adresse in der App „Kontakte“ prüfen willst, doppelklicke auf das Kartensymbol vor der Adresse. Wenn die Karte nicht existiert und du die Adresse in der App „Kontakte“ behalten willst, wähle die Adresse aus und klicke auf „Zu Kontakten hinzufügen“. 
  4. Klicke auf „Aus Liste entfernen“.

Löschen von nicht mehr verwendeten E-Mail-Adressen in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Automatisches ausfüllen von E-Mail-Adressen im Adressfeld in Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.