Imap Konto einrichten

Hallo,

ich habe einen Webaccount bei der Firma Hetzner, und versuche seit ein paar Stunden eine eine Verbindung zu meinem E-Mail Account zu erhalten.

Versucht habe ich folgendes:

Name = Meinen Real Namen

Email = Die von meinem Webaccount

Pass = Mein Passwort welches ich für den Account bereits gewählt habe.

Die IMAP Einstellungen habe so eingegeben wie auf dem Providerlink. Ohne den :

Danach habe ich die wie es vom Provider vorgegeben ist. Aber wie komme ich wie im Dateianhang an diese Einstellungen bzw Ports, oder den Stammordnerpfad INBOX

Ich bekomme die Rückmeldung das dass Passwort falsch ist. Kann nicht sein da ich in meinem Outlook das Passwort getestet habe.

Das ist mein erstes Apple Gerät, vielleicht bin einfach auch nur zu blöd.

https://docs.hetzner.com/de/konsoleh/account-management/email/setting-up-an-email-account/

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 06. Juni 2022 12:22

4 Antworten

08. Juni 2022 21:26 als Antwort auf Community-Benutzer

Da verwechselst Du etwas. SMTP ist das Protokoll für den e-Mail - Ausgang. IMAP und Pop3 sind die Protokolle für den e-Mail Eingang. Dabei wird über SMTP der e-Mail Client mit dem e-Mail Server synchronisiert. Bei Pop3 werden die e-Mails lediglich abgerufen und bei den meisten e-Mail Client von Server gelöscht.

Kannst Du denn von einem anderen Gerät aus die e-Mails mittels IMAP abrufen? Vielleicht musst Du bei Deinem e-Mail Account IMAP erst aktivieren.

09. Juni 2022 16:50 als Antwort auf RichardB.

Du hast recht, danke. Ich habe unter Outlook am PC nachgesehen, Typ ist auf IMAP/SMPT eingestellt. Eine mit dem IPAD erstellte Mail wurde vom PC und dem IPAD empfangen. Auch in der umgkehrten Funktion, eine Mail vom PC gesendet, wurden vom IPAD und PC empfangen. Damit wäre das Problem gelöst. Ich war nur etwas in Panik, da ich annahm dass wenn die Mail mit dem IPAD abgerufen wurde, diese am PC nicht mehr abgerufen kann.

Vielen Dank!

08. Juni 2022 17:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Richard,

danke für die Information. Ich habe es auch am Ende mit den Doppelpunkt für den richtigen Serverport :143 für IMAP.

Hat aber auch nicht geholfen. Von meinen Provider habe ich die gleiche Antwort bekommen wie auf dem Weblink. Die Eingaben über SMTP funktionieren. Aber das hilft halt nicht weil dann die bereits abgerufenen E-Mails, nicht mehr von einem anderen Gerät erneut abgerufen werden können.

Ich werde heute versuchen dort anzurufen.

VG

Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Imap Konto einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.