"Wo ist?" App (Standort Mitteilung)

Hallo.

ich habe vor einen paar Tagen die Funktion eingerichtet, die mich benachrichtigen soll, wenn jemand z.B. Zuhause ankommt.

Leider funktioniert das überhaupt nicht. Mein Bruder bekommt in dem Fall nur die Benachrichtigung, dass ich benachrichtigt wurde. Aber diese Nachricht kommt nie bei mir an. Woran liegt das? (Mitteilung sind natürlich erlaubt und Hintergrundaktualisierung sind auch an)

Gepostet am 07. Juni 2022 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2022 23:15

Hallo bennet240,

lieben Dank für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme dazu!

Welche Sicherheitsstufe haben die Apple-ID Accounts, die ihr in der Familie verwendet? Bitte stell sicher, dass sowohl dein Bruder als auch du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID aktiviert habt: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support (DE).

Stell bitte zudem sicher, dass eure iPhones auf der aktuellsten iOS Version sind: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support (DE) und startet eure Geräte bitte erneut: iPhone neu starten - Apple Support (DE).

Habt ihr zudem die Möglichkeit das Phänomen in einem anderen Netzwerk zu testen?

Alles Gute dir!