Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers Zahlen automatisch markieren bei der Eingabe.

Hallo zusammen,


welche Formel muss ich in Numbers erstellen damit folgendes passiert: wenn ich in der oberen Spalte zahlen eingebe dann möchte ich das in der unteren farblich die Markiert werden.


z.b die 2 dann in der unteren Spalte 2 Blau markiert wird.



iMac 24″, macOS 12.4

Gepostet am 08. Juni 2022 21:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2022 23:06

Schau dir mal Bedingte Markierung an, damit kannst du Zellen basierend auf Werten / Texten formatieren.

Verwenden von Zellenbedingungen in Numbers auf dem Mac - Apple Support (DE)


Du kannst dich auch auf andere Zellen beziehen, das aber seine Grenzen.


Ralf

Ähnliche Fragen

2 Antworten

08. Juni 2022 23:00 als Antwort auf dude2017

Du schreibst "wenn ich in der oberen Spalte zahlen eingebe", Spalten sind A, B, C, ... da gibt es keine obere oder untere.

Bei den Zeilen gibt es obere und untere 1, 2, 3, ....


So wie ich dich verstehe willst du wenn in Zelle A1 eine 2 steht, das jede 2 die in Spalte A steht blau markiert wird. Ist das korrekt?

In diesem Beispiel ist in Zelle A4 eine 2, daher sollte die dann blau werden.

Was ist mit der 2 in Zelle B2, soll die auch blau werden?

Was ist mit den anderen Zahlen die in Zeile 1 stehen, wofür werden die gebraucht?


Ralf

Numbers Zahlen automatisch markieren bei der Eingabe.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.