Ähnlicher Artikel iPhone: Informationen zum Entsperren

SIM-Lock bei gebraucht gekauftes iPhone

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Iphone gekauft. Allerdings hat sich herausgestellt das dieses ein Simlock hat.

Da ich vom Vorbesitzer bisher keine Info erhalten habe von welchem Provider der Simlock ist, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Ich nehme an das Apple anhand der IMEI herausfinden kann von welchem Provider der ursprüngliche Simlock ist damit ich diesen direkt anschreiben kann bisher ist es Schuß ins Blaue.

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 09. Juni 2022 11:28

Antworten
6 Antworten

09. Juni 2022 11:48 als Antwort auf saskia214

Hallo,

das iPhone X wurde 2017 eingeführt, bist Du Dir sicher, dass es eine SIMßLock-Sperre aufweist? Meines Wissens wird ungefähr seit 2015 kein Telefon mehr von den gängigen Providern mit einer solchen Sperre versehen, lasse mich aber „gerne“ eines besseren belehren…

Aus welchem Land kommt das iPhone, Deutschland, oder Ausland?

Handelt es sich ggf. um eine andere Restriktion? Woran erkennst Du „SIM-Lock“, wird es direkt als solches angezeigt?

Ich hoffe, dass Du schnell vom Verkäufer eine Antwort erhältst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass App,e dabei behilflich sein kann.

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-Lock bei gebraucht gekauftes iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.