Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann man verhindern, dass eine Apple-ID von jemanden in einer anderen Stadt benutzt wird?

Wenn ich mein IPhone als Hotspot für meinen iMac benutze bekomme ich eine Meldung das meine ID in der Nähe von Oslo benutzt wird. Trotz das ich mehrfach das Passwort geändert hab. Wurde mein telefon gehackt?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 12. Juni 2022 17:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2022 17:43

Nein - das iphone wurde ganz sicher nicht gehackt. Meine AppleID wird hin und wieder angezeigt, dass sie in Frankfurt - oder Köln - oder sonstwo verwendet wurde. Ist der nächste größere Einwahlknoten. Befindest du Dich gerade im Ausland? Norwegen, Dänemark? Passwort ändern musst du nicht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2022 17:43 als Antwort auf Balou2402

Nein - das iphone wurde ganz sicher nicht gehackt. Meine AppleID wird hin und wieder angezeigt, dass sie in Frankfurt - oder Köln - oder sonstwo verwendet wurde. Ist der nächste größere Einwahlknoten. Befindest du Dich gerade im Ausland? Norwegen, Dänemark? Passwort ändern musst du nicht.

13. Juni 2022 10:56 als Antwort auf MichaelIsOff

Liegt nicht daran. Wenn ich mich mit der Apple ID neu anmelde kommt hin und wieder die 2FA ins Spiel und die Frage lautet: deine ID wird … in der Nähe von Frankfurt verwendet- dabei bin ich 200 km oder mehr entfernt. Aber dort ist der nächste große Einwahlknoten. Das erste Mal schluckt man und fragt nach. Aber null Problem. Viele Grüße

Wie kann man verhindern, dass eine Apple-ID von jemanden in einer anderen Stadt benutzt wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.