iPhone 11 Pro Wasserschaden erkennen

Ich ging gestern auf ein See mit einem bot mein Handy(IPhone 11pro) lag in einer Tasche und kam evt mit ein wenig Wasser tropfen in kontakt. Jedoch heute morgen waren 2 Kameras angelaufen ich dachte dies geht dann schon weg leider immer noch nicht. Da ja mein handy wasserdicht wäre, frag ich mich jetzt was ich machen soll.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 13. Juni 2022 08:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2022 09:19

Dein iPhone ist spritzwassergeschützt, beileibe nicht dicht. Ausserdem sind Wasserschäden weder durch Garantie noch Gewährleistung abgedeckt.

Die Feuchtigkeit, die du „in“ deiner Kamera vermutest, befindet sich wahrscheinlich nur unter dem Abdeckglas. Da kannst du wenig machen, ausser das Gerät einige Tage an einem trockenen, warmen und gut belüfteten Platz trocknen zu lassen. Wenn du den Verdacht hast, dass Wasser ins Gerät eingedrungen ist, solltest du es in dieser Zeit ausgeschaltet lassen.

Auf gar keinen Fall mit Reis „trocknen“, einen Fön nutzen oder das iPhone auf die Heizung legen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juni 2022 09:19 als Antwort auf mia_m

Dein iPhone ist spritzwassergeschützt, beileibe nicht dicht. Ausserdem sind Wasserschäden weder durch Garantie noch Gewährleistung abgedeckt.

Die Feuchtigkeit, die du „in“ deiner Kamera vermutest, befindet sich wahrscheinlich nur unter dem Abdeckglas. Da kannst du wenig machen, ausser das Gerät einige Tage an einem trockenen, warmen und gut belüfteten Platz trocknen zu lassen. Wenn du den Verdacht hast, dass Wasser ins Gerät eingedrungen ist, solltest du es in dieser Zeit ausgeschaltet lassen.

Auf gar keinen Fall mit Reis „trocknen“, einen Fön nutzen oder das iPhone auf die Heizung legen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro Wasserschaden erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.