Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Videos nach Upload auf den PC nur als "Negative" sichtbar.

Hallo,

ich habe meine Bilder und Videos auf dem (Windows) PC runtergeladen, nun habe ich beim abspielen von den Videos gesehen, dass die Videos aussehen als wären sie "Negative". Die Farben sind total komisch dargestellt... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke vorab

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 21. Juni 2022 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2022 20:17

Sorry - Videos.....

Irgendwie hatte ich Fotos im Hirn...

Das könnte ein Codec-Problem sein.

Jap, ist es: Informationen zu Apple ProRes auf dem iPhone 13 Pro - Apple Support (DE)

4 Antworten

21. Juni 2022 20:07 als Antwort auf _Sunny_

Du gibst an ein iPhone 13 Pro Max zu verwenden, welches Bilder und Videos in HDR aufnimmt. In HDR aufgenommene Fotos und Videos sehen auf anderen Displays die kein HDR unterstützen immer etwas anders aus, weniger Farbenfroh, sowas in die Richtung. Es kann natürlich auch einfach an einem schlecht kalibrierten Monitor deines Windows Rechners liegen, schaue doch gerne mal nach ob die Fotos ähnlich aussehen, wenn du sie dir online bei http://icloud.com/ anguckst, wenn nicht ist das in der Tat sehr merkwürdig.

iPhone Videos nach Upload auf den PC nur als "Negative" sichtbar.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.