Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch series 6 und Ladegerät stoßen sich ab, statt sich anzuziehen

Hallo!

Wie kommt es vor, dass meine Apple Watch series 6 und das Ladekabel sich abstoßen, statt sich anzuziehen?

Im Voraus danke für eure Hilfe!

Apple Watch

Gepostet am 24. Juni 2022 20:27

Antworten
7 Antworten

25. Juni 2022 14:42 als Antwort auf testerer

Hallo,

bei der 7er ist die Ladestation plankonkav, sprich einseitig nach innen gewölbt, somit frage ich mich, welche andere Seite „von Apple empfohlen“ (siehe oben) wird, aber gut…

Ich gehe davon aus, dass auch die 6er ein entsprechendes Bauteil mitgeliefert bekam, zumal lediglich eine Art Ladestationen mit zwei USB-Anschlussvarianten erhältlich ist, nämlich die plankonkave Variante.

Ich habe die Uhr gedreht und gewendet, egal wie die Ladestation zur Uhr „stand“, keine Abstoßung - ich weiß nicht, wie dies passiert.

25. Juni 2022 15:15 als Antwort auf anne-lise113

hallo Anne-Lise,

Du nutzt die Original-Teil von Apple? Eine Abstoßung habe ich bei meiner watch 6 noch nie bemerkt. Auch wenn ich die verkehrt herum auflege - ausser dass sich dann nichts tut, also nicht lädt. Vielleicht lege ich die watch aber auch immer richtig auf. Ich nutze sowohl das alte Ladekabel von meiner watch 3 und 4, als auch die von der watch 6.

Apple Watch series 6 und Ladegerät stoßen sich ab, statt sich anzuziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.