Welches iPad fürs Studium?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, welches iPad sich fürs Studieren am besten eignet und schwanke zwischen dem iPad Pro 3.Gen und dem iPad Pro 5.Gen.

Ich weiß bereits, dass ich keine besonders Grafik-/ bzw. Prozessorintensiven Aufgaben ausführen werde und auch vermutlich nicht dieses neue 3D-Scan Ding brauche, sondern eher ganz normal meine Notizen auf dem iPad speichern werde.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand, der vielleicht selbst schon Erfahrung damit hat, oder sich gut damit auskennt, sagen könnte ob es außer der Größe beim iPad der 5. Generation irgendwelche essentiellen Vorteile gibt, die ich für meinen Verwendungszweck brauche.

Vielen Dank im Voraus

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 28. Juni 2022 06:12

Antworten
1 Antwort

28. Juni 2022 06:18 als Antwort auf Daniel_Meyer

Es kommt wirklich ganz auf deinen Geldbeutel an. Ich benutze beispielsweise in der Uni das ganz normale iPad (mit Apple Pencil 1.Gen) - wenn Ichs mir leisten könnte, würde ich definitiv ein iPad Pro M1 nehmen, weil der Chip einfach so unglaublich leistungsstark und zukunftssicher ist. Im Endeffekt ist es wirklich eine Geldfrage - geh vielleicht mal in deinen nächsten Apple Store oder zu einem autorisierten Reseller wie Media Markt oder so und probiere da mal etwas herum. 😁

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches iPad fürs Studium?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.