Update von iOS 12.5.5. bei iPad 1. Generation

Hi,

ich möchte gerne unser iPad, 1. Gen. Updaten und wie möglicherweise bekannt ist das nach 12.5.5 nicht möglich. Ich finde es richtig sch.... wenn wirklich gut funktionierende Geräte aufgrund irgendwelcher Firrmenpolitik aufs Abstellgleis gestellt werden.

Ich habe versucht eine rauszufinden, aber ich habe nichts gefunden.

Wir sind auch User von iPhones, ICloud, whatever und so werden wir Kunden wirklich vergrault.

Vielleicht hat ja wer eine Idee.

Gruss, Geri

iPad Air 5 Wi-Fi

Gepostet am 02. Juli 2022 02:16

Antworten
1 Antwort

02. Juli 2022 02:34 als Antwort auf Gerilopez69

Es ist zwar richtig das dies nicht nachhaltig ist, im Vergleich zu anderen Herstellern bekommst aber rund 5 Jahre Updates was deutlich länger ist als bei den Mitbewerber. Die Firmenpolitik kannst du nicht ändern die ist nun mal so und nur weil ein Gerät nicht mehr die aktuellen iOS Updates bekommt heißt es ja nicht das dieses nicht mehr funktioniert. Ich persönlich würde nur keine Bankgeschäfte mehr darüber machen sofern nicht die neuesten Sicherheitsupdates eingespielt werden können. Apple macht dies meistens weil die Leistung der Geräte die Anforderungen der neuen Betriebssysteme nicht mehr stemmen können und die User dann ebenfalls mit Unmut reagieren würden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update von iOS 12.5.5. bei iPad 1. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.