iPhone verlegt, wird bei "Wo ist" nicht angezeigt, geht es nur wenn es an ist? Danke!

Hallo, ich habe mein iphone verloren und es ist aus und ich wollte es über die iCloud "Wo ist" suchen, da wird mir aber immer nur ein ipad angezeigt. Unter "alle Geräte" taucht das iPhone nicht auf, nur bei Einstellungen, da kann ich es aber nicht suchen.

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 04. Juli 2022 06:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2022 06:25

Ja natürlich funktioniert das nur, wenn das iPhone eingeschaltet ist. Oder wie sollte es sonst eine Verbindung zum Server herstellen ? Wenn es ausgeschaltet ist, wird für einige Stunden nur der letzte bekannte Standort angezeigt.

Edit: ich hatte überlesen, dass das Gerät gar nicht in der Geräteliste angezeigt wird. Dann muss ich meinem Vorposter Recht geben - "Wo ist" wird dann wohl auf dem Gerät nicht aktiviert gewesen sein. Dann ist eine Ortung nicht möglich.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2022 06:25 als Antwort auf milena1984

Ja natürlich funktioniert das nur, wenn das iPhone eingeschaltet ist. Oder wie sollte es sonst eine Verbindung zum Server herstellen ? Wenn es ausgeschaltet ist, wird für einige Stunden nur der letzte bekannte Standort angezeigt.

Edit: ich hatte überlesen, dass das Gerät gar nicht in der Geräteliste angezeigt wird. Dann muss ich meinem Vorposter Recht geben - "Wo ist" wird dann wohl auf dem Gerät nicht aktiviert gewesen sein. Dann ist eine Ortung nicht möglich.

04. Juli 2022 06:23 als Antwort auf milena1984

Hallo,

wenn das iPhone bei den Geräten nicht angezeigt wird, ist die Aktivierungssperre nicht Aktiv auf dem Gerät oder das iPhone hat eine andere Apple ID die mit der iCloud verbunden ist.

Das iPhone sollte trotzdem mit einem grauen Punkt/Offline in Alle Geräte angezeigt werden. Grün würde Online bedeuten.

Wenn du es 'nur' zuhause verlegt hast, taucht es hoffentlich bald wieder auf.

Solltest du es jedoch verloren haben oder es wurde entwendet, melde das bei der Polizei und schau auch mal in den Fundbüros nach.

LG

04. Juli 2022 06:36 als Antwort auf milena1984

Milena,

auf deinem iPad kannst du den Status deines iPhones überprüfen:

Einstellungen - dein Name - Apple-ID, hier müsste das iPhone auftauchen, egal ob es eingeschaltet ist oder nicht. Hier findest du auch die wichtigsten Geräte Informationen, wenn du das Gerät antippst.

Du kannst:

1. deine Kontaktdaten in der Nähe des Ortes aushängen
  2. einen Finderlohn aussetzen.

Ich hatte mal ein iPhone X gefunden und die Besitzerin erst ausfindig gemacht, nachdem sie ihre Daten ausgehängt hatte.

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone verlegt, wird bei "Wo ist" nicht angezeigt, geht es nur wenn es an ist? Danke!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.