PDF Formular lässt sich nicht ausfüllen

Moin, ich habe seit heute ein Problem.

Ich möchte ein Textfeld in einem PDF ausfüllen und nach dem ersten Buchstaben wechselt er zurück auf den Markierer und malt. Ich wechsle wieder aus dem Bearbeitungsmodus und klicke das Textfeld erneut an und kann dann wieder nur einen Buchstaben eingeben.

Getestet mit zwei PDFs und zwei Tastaturen (iOS und Google Tastatur).

Hilfe!

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 04. Juli 2022 10:59

Antworten
6 Antworten

05. Juli 2022 23:10 als Antwort auf Philey1337

Hallo Philey1337,

ist dir denn sonst noch etwas aufgefallen oder wurden in letzter Zeit irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Hast du es in bereits vorhandenen PDF´s probiert oder auch einmal ein komplett neues Dokument zum testen erstellt?

Ich würde dir als erstes empfehlen:

1. die aktuellste Software zu installieren (falls noch nicht geschehen): iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  2. und einen Neustart des iPhones zu erzwingen. Viele Probleme lassen sich dadurch bereits lösen: Neustart des iPhone erzwingen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Formular lässt sich nicht ausfüllen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.