HomeKit Code auf iPad
Hat das Apple Ipad auch einen eigenen Homekit Code? Ich möchte das Ipad als Gerät unter Home einbinden
iPad Air 5 Wi-Fi
Hat das Apple Ipad auch einen eigenen Homekit Code? Ich möchte das Ipad als Gerät unter Home einbinden
iPad Air 5 Wi-Fi
Moin,
das iPad hat keinen eigenen HomeKit code. Es fungiert jedoch als Steuerzentrale.
Beste Grüße, HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten - Apple Support (DE)
Moin,
das iPad hat keinen eigenen HomeKit code. Es fungiert jedoch als Steuerzentrale.
Beste Grüße, HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten - Apple Support (DE)
Wie schon erwähnt, kann das iPad als "Steuerzentrale" funktionieren. Eine Steuerzentrale ist eine Gateway zur Verbindung von Homekit-fähigen Endgeräten (Schalter, Sensoren, Kameras, etc.) mit dem eigentlichen Homekit. Das iPad selbst ist aber kein Endgerät, es kann "nur" vermitteln.
Ob man ein iPad als "Steuerzentrale" verwenden sollte ... Ich würde sagen, ein iPad ist ein mobiles Gerät, dass nur unter bestimmten Bedingungen dazu taugt. So können Homekit-fähige Endgeräte via Bluetooth mit dem Homekit kommunizieren. Bluetooth ist jedoch in seiner Reichweite beschränkt. Ist das iPad weiter weg, bricht die Verbindung ab.
ok danke für die Info.
Ist es möglich, dass bei einer erkannten Bewegung das Bild direkt in Home App auf dem Ipad angezeigt wird? Szene ersttellen oder Automation?
Pugh da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da ich keine Kameras verwende, sorry.
HomeKit Code auf iPad