Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bordkarte lässt sich nicht in Wallet einfügen

Hallo Community,


bis vor kurzem konnte ich auf meinem iPhone in Wallet ein AirportTicket und ein BusTicket problemlos hinzufügen. Heute will ich eine Bordkarte aus einer WhatsApp-Nachricht hinzufügen (klick rechts oben > einfügen). Trotz mehrmaliger Versuche kommt das Ticket nicht im Wallet an.


Im Wallet sehe ich meine Kreditkarten, ein Airport-Parkticket und 3 abgelaufene Tickets.


Wenn ich "+" anklicke, sehe ich nur 2 Wahlmöglichkeiten: "Debit- oder Kreditkarte" und "ÖPNV-Karte".

Auch über "Einstellungen" des iPhone komme ich nicht weiter.


Wer hat mir da bitte einen praktikablen Tipp? Vielen Dank schon mal.

iPhone 8

Gepostet am 07. Juli 2022 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juli 2022 11:54

Moin UlivonScheuering,


Die Tickets für dein AirportTicket oder das BusTicket hast du wahrscheinlich folgendermaßen in wallet bekommen:

In einer Email/auf einer Website war ein Link mit einem Bild "add to Wallet".

Da hast du drauf geklickt, was dann das Ticket in Wallet hinzugefügt hat. Alternativ (so mache ich es, wenn ich mit meinem Vater vereise) hast du auch nur den Link per WhatsApp geschickt bekommen. Da klickst du drauf und dann auf Hinzufügen.


Ein Ticket (zum Beispiel über WhatsApp Screenshot) hinzuzufügen funktionierte noch nie und demnach hast du diese Option auch nicht.

Mehr Informationen zu (Flug-)Tickets in Wallet kannst du hier nachlesen: Bordkarten, Tickets und andere Karten in Apple Wallet hinzufügen, verwenden und teilen - Apple Support (DE)



Beste Grüße,

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juli 2022 11:54 als Antwort auf UlivonScheuering

Moin UlivonScheuering,


Die Tickets für dein AirportTicket oder das BusTicket hast du wahrscheinlich folgendermaßen in wallet bekommen:

In einer Email/auf einer Website war ein Link mit einem Bild "add to Wallet".

Da hast du drauf geklickt, was dann das Ticket in Wallet hinzugefügt hat. Alternativ (so mache ich es, wenn ich mit meinem Vater vereise) hast du auch nur den Link per WhatsApp geschickt bekommen. Da klickst du drauf und dann auf Hinzufügen.


Ein Ticket (zum Beispiel über WhatsApp Screenshot) hinzuzufügen funktionierte noch nie und demnach hast du diese Option auch nicht.

Mehr Informationen zu (Flug-)Tickets in Wallet kannst du hier nachlesen: Bordkarten, Tickets und andere Karten in Apple Wallet hinzufügen, verwenden und teilen - Apple Support (DE)



Beste Grüße,

Bordkarte lässt sich nicht in Wallet einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.