Malware aus dem MacBook Pro entfernen

Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Malware ?

wer kann mir da einen guten Ratschlag geben, wie ich diese unten stehende Malware entfernen kann ??

Habe schon alle Anweisungen gefolgt, probiert usw....

Ich finde auch nicht, wo die Malware sich ablegt ?

Vielen Dank im voraus.

kalypse 22

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Juli 2022 21:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2022 01:57

Hallo,

ich nutze Malwarebytes, du kannst das Kostenlos nutzen. Ist einfach das beste Programm für den Mac:

https://de.malwarebytes.com/

Sag, dass du kein Abo willst! Musst auch keine E-Mail angeben. Einfach überspringen. Dann bitte die Freigabe in der Systemsteuerung erlauben.

LG

25 Antworten

09. Juli 2022 08:52 als Antwort auf kalypse22

Was hast du denn da gemacht ? Geht deine Befürchtung, du hättest Malware auf dem Mac auf diese Seite zurück ?

Das ist nur eine dieser Seiten, die genau das erreichen wollen, was du gerade machst. Dir nämlich vorgaukeln, dass dein Mac mit irgendetwas infiziert sei . Das ist mit grosser Sicherheit nicht der Fall. Die Probleme fangen genau dann wirklich an, wenn du einem dieser Links folgst. Klick‘ also bitte nichts an, schliesse die Seite, lösche den Verlauf und setze die Webseitendaten zurück.

Ein Scan mit Malwarebytes kann nicht schaden, ws findet er aber nichts.

Du solltest auch dein Surfverhalten überdenken. Seriöse Webseitenanbieter lassen eine Verlinkung dieser Seiten idR nicht zu.

09. Juli 2022 09:06 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:
Du solltest auch dein Surfverhalten überdenken.Seriöse Webseitenanbieter lassen eine Verlinkung dieser Seiten idR nicht zu.

Du gibst mir allerdings recht, das dies in der globalen Welt kaum möglich ist. Beim Surfen die Seriosität einer Webseite

zu beurteilen, wirklich schwierig.

Ich kann nur empfehlen, zusätzlich einen AdBlocker zu verwenden.

09. Juli 2022 09:53 als Antwort auf Netcracker

Ich selbst habe es erlebt. Wollte einen bekannten online Shop aufrufen. Habe dabei in der Adresszeile zwei Buchstaben

vertauscht. Der DNS vom Provider hat mich dann auf solch eine fragwürdige Webseite weitergeleitet.

Ganz oft findet man diese Weiterleitungen auf Hilfeseite. Die Betreiber wollen sich die kostenlose

Hilfe irgendwie vergüten lassen. Und dann wird jeder Werbepartner genommen, der sich meldet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Malware aus dem MacBook Pro entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.