Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kreditkarte bei Apple Pay für 15 jährigen Sohn hinterlegen

Ich habe versucht mit meinem 15 jährigen Sohn seine Kreditkarte bei applepay zu hinterlegen. Sein Handy sagt, dass sein Account keine Zahlungskarten zulässt. Wie kann das eingerichtet werden? Er hat einen eigenen Account ist aber in der Familienfreigabe.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Juli 2022 17:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 17:41

Hallo,


bist Du in Deutschland ansässig, so greift eine besondere Altersgrenze, nämlich jene von 16 Jahren. Leider gibt es keine Möglichkeit diese als Elternteil zu umgehen, so dass erst am 16. Geburtstag tatsächlich eine Karte implementiert werden kann…


Ob dies sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich persönlich hätte lieber die virtuelle beim Kind, als die echte Karte, denn eins ist sicher: Das iPhone wird gehütet wie der eigene Augapfel, eine Karte ggf. nicht!


Viel Erfolg!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juli 2022 17:41 als Antwort auf steffi101

Hallo,


bist Du in Deutschland ansässig, so greift eine besondere Altersgrenze, nämlich jene von 16 Jahren. Leider gibt es keine Möglichkeit diese als Elternteil zu umgehen, so dass erst am 16. Geburtstag tatsächlich eine Karte implementiert werden kann…


Ob dies sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich persönlich hätte lieber die virtuelle beim Kind, als die echte Karte, denn eins ist sicher: Das iPhone wird gehütet wie der eigene Augapfel, eine Karte ggf. nicht!


Viel Erfolg!

Kreditkarte bei Apple Pay für 15 jährigen Sohn hinterlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.