Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad von verstobenem Vorbesitzer entsperren

Habe ein IPad von meinem Vater gefunden. Leider ist er verstorben. Kann jetzt das IaPadixht mehr öffnen. Was muss ich machen damit ich wieder damit arbeiten kann.

Wie kann ich das IPad wieder ans laufen bekommen?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 15

Gepostet am 10. Juli 2022 20:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 20:43

Schaue bitte mal aus die folgende Seite, dort sind einige Sachen zum Nachlass bezüglich keiner Apple-ID aufgelistet: Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

Ich empfehle dir aber sogar mal, den Apple Support direkt anzurufen - die Kollegen dort können dir da sicherlich mehr sagen: 0800 2000 136

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2022 20:43 als Antwort auf hans-jürgen55

Schaue bitte mal aus die folgende Seite, dort sind einige Sachen zum Nachlass bezüglich keiner Apple-ID aufgelistet: Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

Ich empfehle dir aber sogar mal, den Apple Support direkt anzurufen - die Kollegen dort können dir da sicherlich mehr sagen: 0800 2000 136

10. Juli 2022 20:45 als Antwort auf hans-jürgen55

Hallo,

zunächst einmal „Mein Beileid.“, Informationen findest Du hier:

Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

Hatte er einen Nachlasskontakt hinterlegt? Im obigen Link ist die Vorgehensweise beschrieben. Hatte er dies nicht, so ist dort auch beschrieben, wie man mittels „anderer geeigneter Unterlagen“ Zugriff erlangen kann. Dort heißt es u.a. „…kannst du durch einen Gerichtsbeschluss, der dich als rechtmäßigen Erben der persönlichen Daten der verstorbenen Person benennt, Zugriff auf die Apple-ID der verstorbenen Person und die darin gespeicherten Daten beantragen…“.

Viel Erfolg!

iPad von verstobenem Vorbesitzer entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.