Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone suchen lässt sich nicht deaktivieren (iPhone 5s, iOS 12.5.5)

Ich möchte auf dem genannten Gerät ein Backup eines anderen 5s installieren.

Das Gerät ist in iCloud angemeldet. Beim Versuch, Mein iPhone suchen abzuschalten, kommt immer die Fehlermeldung „Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mitiCloud ist ein Fehler aufgetreten.“

Beim Versuch, das Gerät aus der iCloud abzumelden kommt dieselbe Meldung.


Es ist eine SIM-Karte eingelegt und es besteht eine WLAN-Verbindung.


Das Gerät habe ich bereits im Browser aus demselben iCloud-Konto entfernt.

Das iCloud-Passwort ist korrekt (sonst könnte ich mich im Browser ja nicht einloggen).


Gibt es einen anderen Weg diese niederträchtige Funktion zu deaktivieren? Bin versucht, das Gerät an die Wand zu schmeißen, bin aber unsicher, ob das hilft.

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 11. Juli 2022 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2022 20:45

Vielen Dank für die Antwort, aber ja, hat es. Damit konnte es ja aber nichts zu tun haben. Schließlich ließ sich Mein iPhone suchen nicht deaktivieren. Das hat ja nichts mit dem anderen Gerät zu tun.


Inzwischen habe ich das Problem aber gefunden.

Als ich irgendetwas anderes auf dem Gerät machen wollte (leider weiß ich nicht mehr was) kam eine Meldung, dass die Uhrzeit nicht richtig eingestellt sei. Das war auch tatsächlich so, dem hatte ich aber keine Beachtung geschenkt.

Automatisches Einstellen der Uhrzeit ließ sich nicht aktivieren. Also habe ich manuell Zeitzone und Uhrzeit korrigiert.

Danach ließ sich dann auch Mein iPhone suchen deaktivieren.


Schade, dass darauf kein Hinweis in der ursprünglichen Fehlermeldung zu finden war.

Vielleicht hilft dieser Thread aber ja jemand anders, schneller zur Lösung zu finden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2022 20:45 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort, aber ja, hat es. Damit konnte es ja aber nichts zu tun haben. Schließlich ließ sich Mein iPhone suchen nicht deaktivieren. Das hat ja nichts mit dem anderen Gerät zu tun.


Inzwischen habe ich das Problem aber gefunden.

Als ich irgendetwas anderes auf dem Gerät machen wollte (leider weiß ich nicht mehr was) kam eine Meldung, dass die Uhrzeit nicht richtig eingestellt sei. Das war auch tatsächlich so, dem hatte ich aber keine Beachtung geschenkt.

Automatisches Einstellen der Uhrzeit ließ sich nicht aktivieren. Also habe ich manuell Zeitzone und Uhrzeit korrigiert.

Danach ließ sich dann auch Mein iPhone suchen deaktivieren.


Schade, dass darauf kein Hinweis in der ursprünglichen Fehlermeldung zu finden war.

Vielleicht hilft dieser Thread aber ja jemand anders, schneller zur Lösung zu finden.

Mein iPhone suchen lässt sich nicht deaktivieren (iPhone 5s, iOS 12.5.5)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.