Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsches Datum/Uhrzeit trotz automatischer Einstellung (time.apple.com)

Trotz der Einstellung, dass die Uhrzeit automatisch eingestellt werden soll und der richtigen Zeitzone, zeigt mein Macbook sowohl ein falsches Datum (7.4.2022 statt 14.07.2022) als auch falsche Uhrzeit (04:03 statt 11:45) an.




Habe den Computer ca. 2 Monate nicht benutzt, möglicherweise war er tiefenentladen?


Was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 14. Juli 2022 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2022 15:45

Es war tatsächlich der timed Dienst blockiert. Danke!!! :-)

7 Antworten

15. Juli 2022 10:37 als Antwort auf CC-K

Der Mac muss ja Datum und Uhrzeit von Apples Servern holen. Wie ist der Mac mit dem Internet verbunden? Verwendest du WLAN? Ist irgendein Antivirus Filter installiert oder eine Firewall aktiv?

Was wird In der Karten.app als dein aktueller Standort angezeigt?

Ist unter Sprache und Region der Gregorianische Kalender ausgewählt?



Manchmal ist es ein Problem mit mit der Batterie, die als Notreserve die Einstellungen sichert. Dann könnte es helfen den SMC zurückzusetzen. Das hängt vom Modell deines Mac ab: How to reset the SMC of your Mac - Apple Support


Informationen zur Zeitzone usw. werden im NVRAM gespeichert (auch vom Mac Model abhängig). Hast du das schon mal zurückgesetzt? NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)





15. Juli 2022 11:21 als Antwort auf Leonie

Danke für die Antwort!


  • Wie ist der Mac mit dem Internet verbunden? Verwendest du WLAN? --> Ja.
  • Ist irgendein Antivirus Filter installiert oder eine Firewall aktiv? --> Ja. Little Snitch läuft. Vielleicht wird da was blockiert, müsste ich mal suchen: Welcher Dienst ist denn für den Servercall Zeit/Datum zuständig?
  • Was wird In der Karten.app als dein aktueller Standort angezeigt? --> der ist korrekt.
  • Ist unter Sprache und Region der Gregorianische Kalender ausgewählt? --> Ja


Ich würde als nächstes mal meine Firewall checken, bevor ich das Zurücksetzen in Betracht ziehe.

Falsches Datum/Uhrzeit trotz automatischer Einstellung (time.apple.com)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.