Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF vom PC auf iPad 2 übertragen

Moin,

ich bin Musiker und möchte während eines Konzertes anstelle eines Notenständers mein uraltes IPAD 2 nutzen (am Mikrofonständer befestigt) und dabei nichts anderes als meine PDF`s (mit Noten usw.) in der von mir vorgegebenen Reihenfolge anzeigen lassen. Das war mit meinem bisherigen, jetzt meiner Frau "vererbten", Samsung Tablet überhaupt kein Problem.

Nun bekomme ich die vom PC aus PDF` s via USB nicht auf das Tablett übertragen, wüsste auch nicht, wo die "landen" würden. Ein PDF-Reader ist seit dem letzten Update auch nicht mehr drauf.

Kann jemand helfen. Es wäre blöd, ein techisch absolut einwandfreies Gerät entsorgen zu müssen.

Kann jemand helfen?

Danke im voraus

Yanzie

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 14. Juli 2022 18:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2022 18:11

Hallo,

du hast ja ein älteres iOS auf dem iPad, versuche mal das hier: Übertragen von Dateien zwischen deinem PC und Geräten mit iTunes - Apple Support (DE)

Wenn das mit dem PC nicht geht, würde ich ganz simpel eine E-Mail zuschicken mit den Daten. Komme auch noch aus einer (i)Cloud freien Zeit.

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2022 18:11 als Antwort auf Yanzie

Hallo,

du hast ja ein älteres iOS auf dem iPad, versuche mal das hier: Übertragen von Dateien zwischen deinem PC und Geräten mit iTunes - Apple Support (DE)

Wenn das mit dem PC nicht geht, würde ich ganz simpel eine E-Mail zuschicken mit den Daten. Komme auch noch aus einer (i)Cloud freien Zeit.

LG

14. Juli 2022 18:50 als Antwort auf antischocke

Moin,

herzlichen Dank :-)

Das Erste ging leider nicht (bei IOS 9.3.5), da kann ich in ITunes nichts entsprechendes einstellen. Die Mail-Accounts haben auf dem alten Gerät leider auch nicht funktioniert (Meldung: Fehler 403:disallowed_Useragent).