Face ID funktioniert nach dem Wasserschaden nicht
Ich habe mit meinem Handy ins Wasser gesprungen und jetzt funktioniert mein Face-ID nicht. Neustart habe ich schon versucht. Was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XR, iOS 15
Ich habe mit meinem Handy ins Wasser gesprungen und jetzt funktioniert mein Face-ID nicht. Neustart habe ich schon versucht. Was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XR, iOS 15
Hallo,
es ist nicht unüblich das die Face ID nach dem Wassergebrauch nicht mehr funktioniert (Dazu gleich mehr).
Solltest du dein iPhone nicht auf die neuste iOS (15.5) geupdated haben, könnte es auch daran liegen.
Eventuell ist Wasser in die FaceID Platine eingedrungen und hat so entweder die Linse oder das Board beschädigt.
Lasse dein Handy von Apple im Store diagnostizieren und eventuell eine Reparatur durchführen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
es ist nicht unüblich das die Face ID nach dem Wassergebrauch nicht mehr funktioniert (Dazu gleich mehr).
Solltest du dein iPhone nicht auf die neuste iOS (15.5) geupdated haben, könnte es auch daran liegen.
Eventuell ist Wasser in die FaceID Platine eingedrungen und hat so entweder die Linse oder das Board beschädigt.
Lasse dein Handy von Apple im Store diagnostizieren und eventuell eine Reparatur durchführen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Um einen möglichen Wasserschaden festzustellen hat Apple Wasserkontaktpunkte verbaut, überprüfe ob diese ausgelöst wurden. Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt. - Apple Support (DE)
Viel mehr kannst du leider nicht machen - es ist möglich, dass ein Wasserschaden der Grund ist. Bitte bringe dein iPhone in den nächsten Apple Store oder zu einem zertifizierten Servicebetrieb, um den Schaden begutachten zu lassen und eventuell eine Reparatur zu bekommen.
Bitte lasse das Gerät gut durchtrocknen, ohne Reis und ohne Föhn und versuche es dann erneut. Das kann mehrere Stunden dauern.
Face ID funktioniert nach dem Wasserschaden nicht