Schlüsselbund Anmeldung und/oder iCloud sperren
Hallo
Ich möchte gerne temporär meinen Anmeldungs- und iCloud-Schlüsselbund sperren, das Menu ist jedoch ausgegraut (=nicht auswählbar).
Bin froh um Lösungsvorschläge!
Merci
-dgh
Mac Studio, macOS 12.4
Hallo
Ich möchte gerne temporär meinen Anmeldungs- und iCloud-Schlüsselbund sperren, das Menu ist jedoch ausgegraut (=nicht auswählbar).
Bin froh um Lösungsvorschläge!
Merci
-dgh
Mac Studio, macOS 12.4
Ich konnte nun etwas herausfinden. Es liegt nicht an FileVault.
Der Befehl Schlüsselbund "..." sperren funktioniert nicht beim Schlüsselbund Anmeldung oder iCloud. Wenn Du einen eigenen Schlüsselbund erstellst, so kannst Du ihn sperren.
Der Hinweis ist bei den Tastaturkurzbefehlen für die App Schlüsselbund versteckt (unter Schlüsselbund „Anmeldung“ sperren schauen).
Ich konnte nun etwas herausfinden. Es liegt nicht an FileVault.
Der Befehl Schlüsselbund "..." sperren funktioniert nicht beim Schlüsselbund Anmeldung oder iCloud. Wenn Du einen eigenen Schlüsselbund erstellst, so kannst Du ihn sperren.
Der Hinweis ist bei den Tastaturkurzbefehlen für die App Schlüsselbund versteckt (unter Schlüsselbund „Anmeldung“ sperren schauen).
Vermutlich musst Du zunächst in den iCloud-Einstellungen den Schlüsselbund deaktivieren.
Gute Idee. Aber interessanterweise geht das auch nicht…
Kann es mit der (auf den neuen Rechnern neu installierten) FileVault-Verschlüsselung zusammenhängen?
Gut versteckt! Allerdings!
Danke
-dgh
Schlüsselbund Anmeldung und/oder iCloud sperren