Schlüsselbund Anmeldung und/oder iCloud sperren

Hallo

Ich möchte gerne temporär meinen Anmeldungs- und iCloud-Schlüsselbund sperren, das Menu ist jedoch ausgegraut (=nicht auswählbar).

Bin froh um Lösungsvorschläge!

Merci

-dgh

Mac Studio, macOS 12.4

Gepostet am 21. Juli 2022 04:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2022 01:31

Ich konnte nun etwas herausfinden. Es liegt nicht an FileVault.

Der Befehl Schlüsselbund "..." sperren funktioniert nicht beim Schlüsselbund Anmeldung oder iCloud. Wenn Du einen eigenen Schlüsselbund erstellst, so kannst Du ihn sperren.

Der Hinweis ist bei den Tastaturkurzbefehlen für die App Schlüsselbund versteckt (unter Schlüsselbund „Anmeldung“ sperren schauen).

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2022 01:31 als Antwort auf dgh

Ich konnte nun etwas herausfinden. Es liegt nicht an FileVault.

Der Befehl Schlüsselbund "..." sperren funktioniert nicht beim Schlüsselbund Anmeldung oder iCloud. Wenn Du einen eigenen Schlüsselbund erstellst, so kannst Du ihn sperren.

Der Hinweis ist bei den Tastaturkurzbefehlen für die App Schlüsselbund versteckt (unter Schlüsselbund „Anmeldung“ sperren schauen).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlüsselbund Anmeldung und/oder iCloud sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.