Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Fitness zählt Kalorien aus Training nicht zu den Gesamtkalorien

wenn ich ein Training (zb Fußball) beende, 780kcal verbrannt habe, zählt die App meine Aktivitätsminuten zwar hinzu, aber die kcal bleiben unverändert und der Ring oft nicht geschlossen dann

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE

Gepostet am 22. Juli 2022 23:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2022 11:54

Die Gesamtkalorien scheinen aber korrekt gezählt zu werden. Das Ganze ist wirklich recht merkwürdig. Ein Hard- oder Softwareproblem kann es nicht sein, da es bei Deiner Freundin funktioniert. Daher vermute ich eher ein Problem mit der Apple-ID selber.

Am Besten rufst Du mal direkt beim Support an. Entweder gehst Du dabei über die Support-Seite Order Du rufst die 0800 6645 451 an.

Wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt, würde es mich freuen, wenn Du diese hier posten könntest.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2022 11:54 als Antwort auf marinad244

Die Gesamtkalorien scheinen aber korrekt gezählt zu werden. Das Ganze ist wirklich recht merkwürdig. Ein Hard- oder Softwareproblem kann es nicht sein, da es bei Deiner Freundin funktioniert. Daher vermute ich eher ein Problem mit der Apple-ID selber.

Am Besten rufst Du mal direkt beim Support an. Entweder gehst Du dabei über die Support-Seite Order Du rufst die 0800 6645 451 an.

Wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt, würde es mich freuen, wenn Du diese hier posten könntest.

23. Juli 2022 12:04 als Antwort auf christine33

Nach Angaben von Apple ist die Kalibrierung nur zu folgendem Zweck nüztlich:

Du kannst die Genauigkeit der Messungen von Entfernung, Tempo und Kalorienverbrauch über eine entsprechende Kalibrierung der Apple Watch verbessern. Das Kalibrieren der Apple Watch hilft ihr auch dabei, sich deinen Fitness-Grad und deine Schrittlänge zu merken. Dies sorgt für mehr Genauigkeit, wenn GPS nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar ist.

Da die Aktivitätskalorien aber gar nicht übernommen werden, wird eine neue Kalibrierung nichts nutzen.

23. Juli 2022 11:12 als Antwort auf RichardB.

Ja.

also sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone wird der Kreis der Kcal nicht verrechnet mit der Aktivität.

habe hier mal Bilder dazu. Durch das Training sollte ja allein der Kcal Kreis über 700 anzeigen, plus noch eine Radfahrt (über Strava importiert, dies klappt) von knapp 300kcal und das was der Rest vom Tag war.

das Problem habe ich seit ca. Einer Woche. iPhone und Watch neu gestartet. Watch resettet und neu eingerichtet und gekoppelt…

das komische ist, dass aber die Anzeige bei einer Freundin mit der ich meine watch verbunden habe, meine Anzeige der Kreise richtig ist. Aber bei mir nicht. Da bleibt der rote Kreis ohne die Zurechnung des Apple Trainings.

Apple Fitness zählt Kalorien aus Training nicht zu den Gesamtkalorien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.