Via GameCenter keine Freundschaftsanfragen möglich

Mein Partner und ich haben beide das neue Software Update 15.6, dennoch können wir unsere Anfragen an den anderen nicht annehmen. Wir werden dann auf die Apple Support Seite weitergeleitet wo eine Anleitung zu dem Thema zu finden ist, von wegen man benötigt iOS 13 und höher. Unter Bildschirmzeit gibt es keinerlei Beschränkungen. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

vielen Dank im Voraus

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 25. Juli 2022 06:17

Antworten
1 Antwort

26. Juli 2022 23:15 als Antwort auf Flughund

Hallo Flughund,

geht ihr wie hier beschrieben vor?

"Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Öffne "Einstellungen". Scrolle zu "Game Center", und tippe darauf.
  2. Tippe auf "Freund:innen".
  3. Tippe auf "Hinzufügen".
  4. Gib die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse der Person ein, die du als Freund zu Game Center einladen möchtest. Alternativ kannst du auch auf die Hinzufügen-Taste  tippen, um einen deiner Kontakte einzuladen. Sobald diese Person die Anfrage über die Nachrichten-App akzeptiert, kannst du sie in deiner Freundesliste sehen."

aus: Game Center verwenden, um mit Freunden zu spielen

Passiert das bei euch beiden, also egal wer die Anfrage stellt?

Habt ihr es mal mit einer anderen Person testen können?

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Via GameCenter keine Freundschaftsanfragen möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.